Ein schönes Zitat zur Arbeit einer Content-Agentur liefert Herr Reinhard Fondermann:
Wenn der Rahmen nicht genau passt, können die Inhalte nicht präzise sein.
Gute Inhalte statt plumpem Marketing – Die SBS Content-Agentur für Ihr Unternehmen
Die Profis unserer Online-Marketing-Agentur helfen Ihrer Firma dabei Ihren Content strategisch geschickt zu platzieren, damit dieser auch Ihre Zielgruppe erreicht und ein Vertriebserfolg wahrscheinlich ist. Unsere erfahrenen Redakteure und Projektmanager der SBS Content-Agentur freuen sich auf Ihre Nachricht.
Für den Fall, dass Sie die Erstellung von guten Inhalten lieber direkt den Profis der SBS Content-Agentur überlassen möchten nehmen Sie doch einfach Kontakt zu uns auf. Entweder über die kostenfreie Rufnummer +49 (0) 800 0007 666 oder per Kontakt-Formular.
Kontakt Content-Agentur:
Leistungen der SBS Content-Agentur
Beratung & Strategieplanung
Gerne erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen die Zielsetzungen für Ihr Anliegen und entwickeln im Anschluss daran, die für Ihr Unternehmen optimale individuelle Content-Marketing-Strategie. So dass Sie zufrieden sind und Ihre Interessenten und Kunden dort abgeholt werden wo es sinnvoll ist.
Content-Erstellung & Publikation
Auf der einen Seite unterstützen Sie unsere Content-Experten bei der Erstellung von redaktionellen Inhalten, welche Ihre Zielgruppe begeistern und auf der anderen Seite sorgen unsere SEO-Profis dafür, dass Ihre Keywords bei Google & Co. gut gefunden werden.
Content-Verbreitung
Neben den Suchmaschinen existieren zahlreiche andere Kanäle in denen Ihr Content gut aufgehoben wäre. Unsere SEA-Agentur oder auch Online-Marketing-Agentur macht Ihren Content sichtbar. Alle erstellten Inhalte werden von unseren Marketing-Profis suchmaschinenoptimiert und für verschiedene Online-Kanäle optimal aufbereitet. Jedes Medium hat seine eigenen Regeln, welche beachtet werden wollen.
Content-Marketing-Redaktion
Unsere Content-Marketing Redaktion produziert für Sie Texte, Bilder, Videos, Infografiken, White-Papers, Blog-Posts, Animationen, Social-Media-Posts, E-Mails oder auch ganz individuelle Content-Formate aus Ihrer Marke heraus.
Leadgenerierung
Das Ziel eines jeden Unternehmens ist es nicht Interessenten, sondern Kunden zu gewinnen. Schüssel hierzu sind die richtige Ansprache, der passende Kanal sowie zielgruppenorientierte Leadmagnets und aussagekräftigen Marketing-Funnel.
Webdesign & Development
Was wäre guter Content ohne die Basis einer gut gestalteten Website. Gerne hilft unsere Webagentur Sie bzw. Ihre Unternehmung ins rechte Licht zu rücken. Auf Wunsch gestalten und entwickeln wir professionelle Websites, Blogs und Landing-Pages nach Ihren Wunschvorstellungen.
Content-Management
Wir sind überzeugte WordPress-Enthusiasten, aber auch Typo3, Joomlas und Drupal sind uns nicht unbekannt. Sofern Sie strategisches Content-Marketing betreiben möchten, helfen wir gerne dabei die für Sie optimale Basis zu finden.
Monitoring & Optimierung
Erfolge im Content-Marketing sollten messbar und kontrollierbar sein. Mit professionellen Online-Tools untersuchen wir den Erfolg und auch Misserfolg einzelner Kampagnen, damit wir schnellstmöglich Korrekturen durchführen können, wenn es einmal in die falsche Richtung laufen sollte.
Betreuung & Unterstützung
Content-Marketing sollte einen laufenden Prozess darstellen und nicht als Einmalaufgabe betrachtet werden. Wir unterstützen Sie gerne kurz-, mittel- und langfristig bei Ihren Herausforderungen und helfen dabei diese zu meistern.
Schulung
Sofern Sie ein eigenes Team im Content-Marketing aufbauen möchten und dabei Unterstützung benötigen, helfen wir Ihnen gerne in Form von Webinaren oder auch Schulungen weiter.
Angebote der SBS Content-Marketing-Agentur noch einmal in Stichworten
Unsere Agentur bietet neben Content-Marketing-Strategie, Content-Marketing-Redaktion, Content-Marketing-Software, Video-Content-Marketing, redaktionelles Coaching sowie redatkionelle Betreuung auch die folgenden Dienstleistungen an.
Content-Agentur Aufgaben Public Relations (PR):
- Content-Creation
- Corporate & Brands
- Corporate Publishing
- Crisis & Reputation
- Healthcare
- Internal & Change
- Live Marketing
- Public Affairs
- Social-Media
- Sport Marketing
- Technology
Angebote Film- & Video-Content:
- Digital Storytelling
- Formatentwicklung
- Film-Produktion
- Brand-Dokumentation
- Inhouse-Produktion
- Digitale Plattformen
- Channel Management
- Content Distribution
- Digital Marketing
Marketing- und Werbestrategien:
- Branding & Brand-Content
- Kampagnen
- TV & Print
- Websites & andere Plattformen
- User- & Customer-Journeys
- User-Experience-Design
- Corporate-Design
- Social-Media-Apps
- Mobile-Apps
- Research & Planung
Unser Versprechen als Content-Marketing-Agentur
Gemeinsam produzieren Gesprächsstoff, welche die Menschen interessiert. Unsere Content-Marketing-Agentur, aber auch unsere weiteren Agentur-Sparten helfen dabei herausragende Public Relations, Marketingkommunikation und Markenstrategien zu entwickeln. Ihre Inhalte sollen geklickt, geliked und geteilt werden. Dies mit dem Ziel zu kaufen oder auch Ihr Unternehmen und etwaige Marken bei relevanten Zielgruppen bekannter zu machen. Lassen Sie sich von der SBS Content-Agentur beraten.
Unsere Content-Agentur arbeitet integriert, digital, analog, national sowie international. Und unsere Mitstreiter als ausgewiesene Profis ihres Resorts, also Autoren, Redakteure, Texter, Formatentwickler, Filmemacher, Gestalter, Moderatoren, Producer, Programmierer, Strategen und Berater stehen Ihnen jederzeit zu Seite, damit Sie nicht nur die beste Inhalte Ihr Eigen nennen, sondern das dieser auch von der realen sowie digitalen Welt wahrgenommen wird.
Referenzen Content-Agentur
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Sofern wir Sie für unsere Content-Agentur begeistern konnten würden wir uns über Ihre Kontaktaufnahme freuen.
Bei Wikipedia können Sie weitere Informationen zum Thema Content-Marketing erhalten:
Content-Marketing ist eine Marketing-Technik, die mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten die Zielgruppe ansprechen soll, um sie vom eigenen Unternehmen und seinem Leistungsangebot oder einer eigenen Marke zu überzeugen und sie als Kunden zu gewinnen oder zu halten.
Gerne unterstützen wir Sie bei allen Fragen rund um die Thematik Content und Contentenwicklung. Nutzen Sie hier einfach das vorgesehene Kontaktformular oder rufen Sie uns an.
Ihre Content-Marketing-Agentur wünscht Ihnen stets gute Inhalte und viele neue Interessenten sowie Kunden.
Auf bald sagt
Timo Bell
(CEO Content-Agentur & SEO-Manager)
Häufige Fragen und Antworten zur Content-Marketing-Agentur
Warum Content-Marketing?
Durch ein gutes Content-Marketing mit hochwertigen Inhalten werden Sie von Dritten als Experte wahrgenommen. Dies schafft Vertrauen bei Ihrer Zielgruppe und die Kundengewinnung wird einfacher. Gute Inhalte werden gerne empfohlen. Dies von Mensch zu Mensch oder auch online über die sozialen Medien. So erreichen Sie kostenlos Menschen, erweitern Ihre Zielgruppe und erhalten mehr Aufmerksamkeit. Außerdem machen Menschen mit Menschen Geschäfte. Ihr Unternehmen wird für Interessenten und Kunden greifbarer, welches sich auch in Form von Kundenbindung niederschlagen kann.
Welches ist die richtige Content-Marketing-Agentur für mich?
Es gibt eine Vielzahl von Content-Marketing-Agenturen. Allerdings unterscheidet sich deren Portfolio mitunter erheblich und hängt sicherlich auch von Ihren Zielen, welche sie mit Content-Marketing erreichen möchten ab. Definieren Sie also als erstes Ihre Ziele und überlegen Sie sich, welche Kanäle bespielt werden sollen. Letzteres ist nicht immer möglich, aber eine grobe Vorstellung sollte schon da sein. Eruieren Sie dann, ob die jeweilige Agentur überhaupt in der Lage ist Ihr Projekt sauber umzusetzen. Sei es in Richtung menschliche Ressourcen oder auch vorhandenem Knowhow. Arbeitet die Agentur transparent und setzt modern Tools zum Monitoring ein wäre ein weiterer wichtiger Faktor. Hinzu kommen noch die ständige Erreichbarkeit und Kommunikation. Neben dem schlussendlichen Preis spielt sicherlich der Nasenfaktor (Sympathie) noch eine wichtige Rolle.
Was macht eine gute Content-Agentur (aus)?
Es steckt schon im Wort drin, dass eine Content-Marketing-Agentur Content-Marketing betreibt und Inhalte in verschiedenen Formaten produziert. Trotzdem sollte hier differenziert werden, denn viele Dienstleister führen heute Content-Marketing in ihrem Portfolio auf. Der kleinste gemeinsame Nenner ist die Erstellung von Inhalten. An dieser Stelle trennt sich bei einer Content-Agentur die Spreu vom Weizen und sie sollten für sich eruieren, welche Art von Content Sie überhaupt benötigen.
Welche Content-Arten gibt es überhaupt?
Hier einmal eine Auflistung von Content-Arten Navigationscontent, Service- und Hilfscontent, redaktioneller Content, engaging Content, Marketing- und Kommunikationscontent, Image-Content, SEO-Content, Social-Media-Content, Verkaufs-Content, User generated Content, systemischer und funktionaler Content sowie juristischer Content.
Was für Content-Formate gibt es?
Die Auswahl an Content-Formaten ist schier unübersichtlich, aber hier eine kleine Aufzählung der wichtigsten Formate: Texte, Infografiken, Videos, Bilder, Podcasts, Anleitungen, Listen, Rezessionen, Studien, E-Books, Meme, Gastartikel und Interviews.