SEO-Agentur – Suchmaschinenoptimierung für Top-Rankings

SEO-Agentur – Suchmaschinenoptimierung für Top-Rankings bei Google & Co. Es ist nicht leicht eine professionelle SEO-Agentur und dann auch noch zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis zu finden. Vielleicht hat Ihre Suche ein Ende, denn die SBS bietet u. a. SEO, SEO-Marketing und SEO-Beratung von einer professionellen Webagentur bzw. Full-Service-Agentur. Suchmaschinenoptimierung ist eine Disziplin des Online-Marketing, mit der Besucher aus organischen (unbezahlten) Suchergebnissen für Ihre Internetseite über Google oder anderen Suchmaschinen gewonnen werden können. Im Gegensatz zu Google Ads sind hier die Klicks kostenlos. Die Sparte SEO der SBS Full-Service-Agentur hat sich auf die Suchmaschinenoptimierung von Internetseiten spezialisiert. Das vornehmliche Ziel ist diese Websites weit vorne in den Suchergebnissen (SERPs) von Google zu ranken. Dadurch steigen die Besucherzahlen, aus Interessenten werden Kunden, das Image steigt, eine Marke wird bekannter und unterm Strich sollten auch die Umsätze und Gewinnen steigen. Bei uns erhalten Sie nicht nur die Leisten einer einfachen SEO-Agentur, sondern erprobtes Online-Marketing.

 

An dieser Stelle passt ein Zitat von Frank Heister ganz gut:

Erfolg entsteht, wenn zwei sich zusammenschließen, die dasselbe Ziel haben.

Seiteninhalt

Erzielen Sie bessere Rankingergebnisse durch die SBS SEO-Agentur!

Collage von Google-Grafiken zum Thema bessere Rankingergebnisse durch die SBS SEO-Agentur

Welche Ziele verfolgen Sie für Ihr Unternehmen in Sachen SEO?

Mögliche Ziele bei der Beauftragung einer SEO-Agentur:

  • Bessere Rankings in der Suchmaschinenergebnislisten
  • Mehr Besucher bzw. Traffic
  • Zusätzliche Interessenten, Kunden oder Partner
  • Höhere Positionen in den SERPs
  • Umsatzsteigerung
  • Perfekte Kundenansprache durch konkrete Zielgruppenoptimierung
  • Erfolgsausbau für Ihr Unternehmen

Bei der Erreichung Ihrer Ziele helfen Ihnen die Experten der SBS-Agentur. Erfahren Sie durch uns wie Sie Ihre Website sowohl strategisch und konzeptionell, als auch technisch und inhaltlich aufstellen sollten, damit diese von den Suchmaschinen als relevanteste Seite zu einem Themenfeld erkannt und möglich weit oben in den SERPs ausgespielt wird. Zeitgleich hilft Ihnen die SBS SEO-Agentur bei der Analyse und Recherche von relevanten Keywords. Letzteres um die Auffindbarkeit Ihres Produkt- und Dienstleistungsportfolios nachhaltig und langfristig zu steigern. Unsere Full-Service-Agentur bietet ihre Dienstleistungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung sowohl für Einzelunternehmen und regionale, mittelständische Unternehmen, als auch für Konzerne und überregional agierende Unternehmen, Vereine oder Onlineshops an.

SEO-Maßnahmen sind nie kurzfristig ausgelegt. Von daher agieren wir als SEO-Agentur 100% nachhaltig und orientieren die Suchmaschinenoptimierung so, dass mittel- und langfristig gute Rankings bei Google, Bing und Yahoo Search erzielt werden können.

 

Fragen die Sie sich vor Beauftragung der SBS SEO-Agentur stellen sollten!

Hinter der SBS SEO-Agentur stecken viele Menschen und diese ist es wichtig, dass eine Zusammenarbeit vertrauensvoll, ergebnisorientiert und für alle beteiligen Personen zufriedenstellend stattfindet. Aus diesem Grund sollten Sie sich selbst über einige Punkte klar werden.

Fragen vor der Zusammenarbeit mit einer SEO-Agentur:

  • Wie wichtig ist mir regionale Nähe?
  • Brauche ich neben den SEO weitere Dienstleistungen wie z. B. SEM, SEA, Webdesign, E-Mail-Marketing, App-Entwicklung oder eine andere Disziplin aus dem Online-Marketing-Bereich?
  • Sollte der Schwerpunkt auf OnPage-SEO oder OffPage-SEO gesetzt werden?
  • Habe ich die Geduld für nachhaltige Suchmaschinenoptimierung oder sollte ich lieber auf die Dienste einer Google-Agentur setzen?
  • Warum suchen Sie überhaupt eine SEO-Agentur?

Wir haben Ihnen als Service einmal einen SEO-Agentur Vorbereitungsbogen zusammengestellt, damit Ihnen das Erstgespräch leichter fällt.

 

Ablauf der Zusammenarbeit mit unserer SBS SEO-Agentur!

Als Full-Service-Agentur kennen wir die Synergien von effizienter und zielführender Suchmaschinenoptimierung bis ins Detail. Wir lassen die Erkenntnisse und das Knowhow unserer SEO-Agentur, Content-Agentur sowie YouTube Video-Agentur für Ihr Umsatzplus zusammenfließen.

  1. Anfrage: Klärung des Ist- und Sollzustandes Ihres Internetauftritts samt Zieldefinitionen
  2. SEO-Check: Potenzial- und Websiteanalyse samt Empfehlungen und ggf. Keyword-Recherche sowie Mitbewerber-Analyse
  3. Angebotserstellung: Erhalten Sie jetzt Ihr individuelles Angebot einer professionellen SEO-Agentur
  4. Auftragserteilung: Sie glauben was wir sagen und der Preis stimmt
  5. Fortlaufende SEO-Betreuung: Suchmaschinenoptimierung ist ein ständiger Prozess und wir übernehmen diese gerne für Ihr Unternehmen
  6. Einbindung von SEA und social-Media: Als professionelle SEO-Agentur verfolgen wir natürlich einen ganzheitlichen Ansatz sam SEA- sowie Social-Media-Maßnahmen und auf Wunsch auch weitere Marketingkanäle

 

Unsere SEO-Agentur hilft Ihnen dabei Ihre Online-Ziele zu erreichen!

Nadja Bell mit Telefon als Kontakt für SBS SEO-Agentur

Kontakt SBS SEO-Agentur

Das wir SEO können haben wir wahrscheinlich schon bewiesen, weil Sie unsere SEO-Agentur in den Google Suchergebnissen gefunden haben. So sollte es auch bei Ihrem Unternehmen sein, also eine Top-Platzierung bei Google & Co.

Durch gezielte Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) erreichen wir Sie und andere Kunden genau da, wo Bedarf vorhanden ist. Mit gutem SEO kann auf die Kosten für Google Ads Anzeigen verzichtet werden. Die Ergebnisse sind mittel- und langfristig im Regelfall sogar besser, denn mit organischen Rankings erhalten Sie mehr Klicks sowie Impressionen.

Unsere erklärten Ziele als Experten mit langjähriger Erfahrung in den Disziplinen des Online-Marketings sind die Verbesserung Ihres Rankings, das Steigern der Sichtbarkeit, des Traffics und Ihrer Umsätze.

Lassen Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich durch unsere SEO-Experten beraten. Rufen Sie uns einfach an unter der Telefonnummer +49 (0) 800 0007 666 oder senden Sie eine Nachricht an Ihre SEO-Agentur.

Kontakt SBS SEO-Agentur:

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    * Pflichtfeld

     

    Warum Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

    Den ersten und wichtigsten Anlaufpunkt online bildet Ihre Internetseite. Dies natürlich nur, wenn Sie auch bei Google bzw. in Suchmaschinen gefunden wird. Falls nicht, sollte SEO (engl. Search Engine Optimization) Ihr Interesse erwecken, denn durch gezielte Suchmaschinenoptimierung kann Ihr Unternehmen stabil, nachhaltig und kontrolliert wachsen. Durch die Maßnahmen unserer SEO-Agentur im Bereich der Suchmaschinenoptimierung erhalten Sie mehr Besucher, mehr Kunden und daraus resultierend mehr Umsatz. Aber glauben Sie bitte nicht den Aussagen, dass SEO mal eben schnell zu bewerkstelligen wäre. Früher war es so und zu Beginn galt SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung als Wunderwaffe, um bei Google & Co. möglichst weit oben zu ranken. Dies ist immer noch so, aber nicht Mal eben nebenbei. Kurzfristige schnelle Erfolge sind eher dem sogenannten Black-Hat-SEO zuzurechnen. Hierunter versteht man nicht Suchmaschinenkonforme Manipulationsmethoden der Suchmaschinenergebnisse, welche von Google mit Penaltys oder der Verbannung aus dem Google-Index geahndet werden können. Letzteres bedeutet soviel wie den Online-Tod eines jeden Unternehmens.
    Werbevideo SEO-Agentur

    Wichtige Argumente für die Suchmaschinenoptimierung
    Auffindbarkeit von Websites, Blogs oder Portalen

    Bei der Recherche im Internet verlassen sich über 90% der User auf die Suchmaschinenergebnisse von Google & Co. Wer im Web gefunden werden möchte sollte also im Web präsent sein und möglichst auf der ersten Seite zu finden sein. Idealerweise unter den ersten drei Suchergebnissen, weil ca. 80 % der Suchenden sich auf die ersten drei organischen Ergebnisse bei Google & Co. konzentrieren. Es ist also wichtig, dass Sie sich verinnerlichen, dass nur die Top 10 zählen und das schlussendliche Ziel eine Positionierung unter den Top 3 darstellen sollte. Ein Sprung von Platz 5 in den SERPs auf Platz 3 hat in der Regel eine Verdoppelung der Websitebesucher zur Folge. Dies einmal zur Verdeutlichung, warum die Dienste einer SEO-Agentur sich wirklich lohnen können.

    Nachhaltigkeit von SEO

    Professionelle Suchmaschinenoptimierung ist, wenn man sie richtig betreibt, keine Eintagsfliege, sondern ein fortlaufender Prozess. SEO sollte immer unter dem Aspekt der Mittel- und Langfristigkeit betrachtet werden. Alles was schnell geht kommt aus dem sogenannten Black-Hat-SEO und wird immer öfter von Google abgestraft. Durch Penaltys oder auch Verbannung aus dem Google-Suchmaschinenindex. Demgegenüber steht die Suchmaschinenwerbung (Search-Engine-Advertising). Hier kostet jeder Klick Geld Klick Geld, während diese bei organischen Suchergebnissen vollkommen kostenlos sind. Gute Platzierungen dauern also länger, aber sparen am Ende hohe Marketingkosten. Wer ungeduldig ist kann also auch auf Suchmaschinenwerbung setzen. Hierbei berät Sie unsere SEA-Agentur oder auch für Google direkt unsere Google-Agentur.

    Noch einmal der Hinweis, weil er so wichtig ist: Hüten Sie sich vor unseriösen Suchmaschinenoptimierungsangeboten, welche zu schnelle Ziele versprechen, denn die Gefahr durch Abstrafungen von Google ist sehr hoch, wenn unsaubere SEO-Arbeit oder nicht suchmaschinenkonforme Manipulationsstrategien angewandt werden. Setzen Sie lieberauf eine nachhaltige Suchmaschinenoptimierung, welche sich an den Google-Qualitätsrichtlinien orientiert. Der Aufbau deiner konstanten organischen Reichweite dauert halt seine Zeit, aber ist dafür auch von Dauer. Offerierte Maßnahmen, die kurzfristig Erfolg versprechen verstoßen häufig gegen Googles Qualitätsrichtlinien und lösen sich dann schnell wieder in Luft auf. Eine professionelle nachhaltige Suchmaschinenoptimierung benötigt mehre Monate.

    Vertrauenswürdigkeit von organischem Traffic

    Laut Statistiken klicken ungefähr 30 % der Suchenden auf die bezahlten Suchmaschinenergebnisse der Google-Ads-Anzeigen. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass die organischen Suchergebnisse ein höheres Vertrauen beim User genießen. Google möchte in beiden Fällen den Suchenden das bestmögliche Ergebnis liefert und listet die relevantesten Ergebnisse an den prominentesten Stellen; also weit oben.

    Komplexität des Google-Algorithmus

    Im Internet wird gerne und häufig von mehr als 200 Faktoren der Rankingalgorithmen von Google & Co. geschrieben, welche einen Einfluss auf die Platzierung einer Webseite nehmen können. Soweit so gut, aber es sind viel mehr, denn sie stehen in Wechselwirkung miteinander. Viele sind nicht bekannt, einige werden von den Google-Mitarbeitern dementiert und durch Rank-Brain hat Google eine KI (Künstliche Intelligenz) geschaffen, welche einen Einfluss auf die Suchmaschinenergebnisse nehmen kann. Diese ist im Grunde eine Black-Box und somit nicht kommentiert. Macht das die SEO-Maßnahmen sinnlos? Nein, denn es gibt Basics, die u. E. immer zählen werden. Hinzukommt, dass sich die Mitarbeiter unserer SEO-Agentur ständig fortbilden und im Kontakt im anderen SEO-Profis stehen, sodass wir auf neue Erkenntnisse direkt Einfluss nehmen können. Ihr SEO-Projekt ist bei uns in sicheren Händen.

    SEO und SEA als der optimale Online-Marketing-Mix

    Wie schon erwähnt ist Suchmaschinenoptimierung ist keine schnelle und einmalige Maßnahme. Suchmaschinenoptimierung ist Teil des großen Ganzen und sollte als ein Puzzleteil einen sinnvollen Online-Marketing-Mix betrachtet werden. Es gibt beim SEO viele Überschneidungen mit anderen Disziplinen des Online-Marketings. Verschiedene SEA- und SEO-Maßnahmen sollten deshalb aufeinander abgestimmt werden. Dies ist auch der Ansatz unserer SBS Full-Service-Agentur. Sollte neben SEA und SEO auch noch Social-Media oder Influencer-Marketing ins Spiel kommen, helfen unsere Influencer-Agentur oder auch die Social-Media-Agentur gerne weiter.
    Profitiere von unseren langjährigen Erfahrungen im Zusammenspiel von SEO und Google Ads Werbung. Sofern Sie es möchten setzen wir den Fokus bei der Optimierung auf Keywords, die sonst über das CPC (Cost-per-Click) bei Google Ads teuer eingekauft werden müssten. Lassen Sie uns gemeinsam die Auffindbarkeit Ihrer Website verbessern und zeitgleich Ihre Kosten für Google-Ads, Google-Shopping oder Display-Ausgaben senken.

    Suchmaschinenoptimierung – SEO (organisch)

    Wir sind uns sicher, dass Suchmaschinenoptimierung die effizienteste und günstigste Art, im Internet darstellt, um neue Interessenten und Kunden für Ihre Website zu erhalten. Aus diesem Grund ist es unser Ziel ausgewählte Suchbegriffe ganz oben bei Suchdiensten wie Google & Co. für Sie zu positionieren. Durch unsere Zusammenarbeit werden potentielle Kunden deutlich eher auf Ihre Website aufmerksam und Ihre Umsätze sollten dementsprechend steigen.

     

    Bild mit Lena Bell und Leistungen der SBS SEO-Agentur

    Unsere Leistungen als SEO-Agentur

    Suchmaschinenoptimierung (SEO)

    Unsere SBS Google-Agentur bringt Sie bei Google auf die ersten Plätze in den organischen Suchmaschinenergebnislisten (SERPs). Dies anhand aller relevanter und bekannter Google-Rankingkriterien.

    Keyword- und Themen-Recherche als Grundlage jeder individuellen SEO-Strategie

    Die Basis jeder erfolgreichen SEO-Kampagne ist eine gründliche Analyse Ihres Themenbereichs sowie aller relevanten Schlüsselwörter. Nicht nur das Suchvolumen ist entscheidend, sondern auch die mögliche Konkurrenz sowie das Wording und Suchverhalten Ihrer Zielgruppe. Es macht keinen Sinn sich nur aufs Bauchgefühl zu verlassen. Bei einer professionellen SEO-Strategie zählen Faken. Denn sonst kann es ganz schnell passieren, dass ein Projekt am Ziel vorbeientwickelt und somit Geld und Zeit verbrannt wird.

    Durch den gezielten Aufbau einer Content-Marketing-Strategie sorgen wir dafür, dass Internetnutzer auf Ihrer Seite landen, wenn diese nach Begriffen suchen, welche auch für Ihre Firma lukrativ sind. Eine gute Konversionsrate wird durch informativen, hochwertigen Content bzw. Mehrwerte für den Besucher erzielt.

    Suchmaschinenwerbung (SEA)

    Idealerweise bringen Google-AdWords oder besser Google-Ads-Kampagnen bei geringen Kosten einen höchstmöglichen Ertrag. Die SBS SEO- sowie Google-Agentur erstellen und optimieren Ihre Kampagnen und erarbeiten weitere lukrative Lösungen zur Ertragsverbesserung für Ihr Unternehmen.

    Social-Media-Marketing

    Das Social-Media-Marketing ist zwar in unsere Social-Media-Agentur ausgelagert, aber es gehört nach wie vor zu unseren Disziplinen bei der SEO-Optimierung. Soziale Signale sind im Rahmen einer guten Suchmaschinenoptimierung wichtig und gehören demnach mit zu unseren SEO-Maßnahmen. Gerne zeigen wir Ihnen wie man effizient und erfolgreich in den Sozialen Medien agiert und übernehmen auch gerne die operative Betreuung bei zeitgleicher Optimierung.

    Display-Marketing

    Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung sollten Hand in Hand gehen. Es gibt gute und schlechte Werbeplätze. Gerne helfen wir bei der Suche nach den für Sie passenden angeboten und übernehmen die Analyse und Kontrolle Ihrer Werbebotschaften bei der Display-Marketing bzw. Werbeschaltung.

    Link-Marketing

    Beim Backlinkaufbau handelt es sich um eine Disziplin des Offline-Marketing. Sehen Sie Links wie Empfehlungen unter Freunden – nur halt im Internet. Gute Backlinks stärken die Reputation Ihrer Webseite bei Google. Die SBS SEO-Agentur bzw. Backlinkaufbau-Agentur unterstützt Sie nachhaltig beim Linkmarketing. Dies selbstverständlich im Rahmen der vorgegebenen Google-Richtlinien. Erfahrung, eigene Linkquellen sowie Internet-Analysetools helfen Ihnen und uns dabei ein erfolgreiches sowie natürliches Linkprofil aufzubauen.

    Das heißt, dass wir ein strategisches Link-Earning zum integralen Bestandteil einer erfolgreichen SEO-Kampagne machen können. Hierfür analysieren wir im Vorfeld Ihr Backlinkprofil, um herauszufinden ob es ggf. schon zu einer Verletzung der Google-Webmaster-Richtlinien gekommen ist und ob u. U. eine Abmahnung bzw. Strafe vollzogen wurden.

    Im Anschluss daran kümmern wir uns um die Performance-Bewertung Ihrer Website. Sofern Verbesserungspotenziale vorhanden sind erfahren Sie diese durch uns. Falls notwendig werden unsere Online-Redakteure durch umfassende redaktionelle Maßnahmen attraktiven Content für Ihre Website kreieren, welcher auch gerne in Blogs oder sozialen Netzwerken geteilt wird.

    Content-Marketing

    Eine Website wird für den Betrachter interessant, wenn diese optisch schön ist und noch wichtiger, Inhalte mit Mehrwerten anbietet. Metatags oder eine übertriebene Keyword-Dichte in Texten wird von Google eher als Keyword-Stuffing (auffüllen mit Schlüsselwörtern) und somit negativ gewertet. Mittlerweile wird der gesamte Inhalt durch die Suchmaschinen sowie das Verhalten des Websitebesucher analysiert. Gerne bauen wir für Sie Content, der Google, aber vor allen Dingen auch Ihren potenziellen Kunden gefällt. Stimmt beides werden Sie es früher oder später durch bessere Rankings in den SERPs sehen.

    Eine zielgruppenorientierte Inhaltsvermittlung ist also die Intention dieser Online-Marketing-Maßnahme. Hinzukommt, dass Content-Marketing außerdem die Sichtbarkeit einer Marke oder eines Unternehmens im Internet erhöht. Somit ist Content-Marketing im Segment des Suchmaschinen-Marketings ein wichtiges Puzzleteil des OnPage-SEO. Mehr hierzu erfahren Sie auch bei der SBS Content-Agentur.

    Gemeinsam entwickeln wir die passende Content-Strategie für Ihr Unternehmen.

    Technische Optimierung / Mobile First

    Ein Großteil der Suchanfragen bei Google findet heute durch mobile Endgeräte statt. Da die Ladegeschwindigkeiten hier noch etwas hinterherhinken hat Google den Mobile-First-Index eingeführt, d. h., dass Servergeschwindigkeiten, URL Strukturen und viele weitere Komponenten Berücksichtigung finden. Eine gute technische Optimierung, welche zu einer schnellen Website führt bekommt Pluspunkte im Wettkampf um die vordersten Rankings in den Suchmaschinen. Es gehört zu unserem Service als SEO-Agentur, dass wir Ihre Website fortlaufend analysieren und optimieren, damit Sie bestmöglichen Rankings bei Google & Co. erhalten und dies auf lange Zeit.

    Website-Monitoring

    Google führt jährlich mehrere hundert Updates des Ranking-Algorithmus durch. Diese können sich selbstverständlich auf Ihre Rankings auswirken – positiv wie negativ. Mit unseren Softwaretools beobachten wir diese Schwankungen und greifen direkt ein, wenn wir einen Optimierungs- bzw. Handlungsbedarf sehen.

    Analyse und Reporting

    Transparenz gehört für unserer umsatzfokussierten SEO-Strategie. Es ist uns wichtig, dass die Erfolge Ihrer Website messbar und überprüfbar sind Von daher erhalten Sie regelmäßig Analysen und Berichte über getätigte SEO-Leistungen sowie deren Auswirkungen. Dies macht Sie und unsere SEO-Agentur handlungsfähiger.

    Mögliche Report-Analysen:

    • Traffic-Herkunft
    • Zusammensetzung der organischen Suche
    • Bestimmung der Konversionsrate
    • Ansicht der Top-Landingpages
    • Aufkommen von Social-Signals
    • Gap-Analyse
    • Traffic- sowie Umsatz-Forecast

    Im Vorfeld führen wir auf Wunsch auch gerne ein SEO-Audit durch und schauen wie gut Ihre Firmenwebsite in den Suchmaschinen aufgestellt ist. Was ist gut und was ist mitunter schlecht aus SEO-Experten Sichtweise.

    Google Abstrafungen

    Haben Sie u. U. einen Google-Penalty erhalten? Dann haben Sie ein Problem, aber wir helfen Ihnen bei Google Abstrafungen, sowie bei Reconsideration-Requests. Letzteres ist ein Antrag auf die erneute Überprüfung einer Website durch Google.

    Ranking-Recovery

    Falls Ihre Besucherzahlen eingebrochen sind und Ihre Website von einem Ranking-Verlust betroffen ist, analysieren und beheben wird diese Probleme. Infrage kommt hier ein manueller Penalty, ein Algorithmus-Update oder auch technische Schwierigkeiten seitens der Internetseite. Ihre SBS SEO-Agentur eruiert das Problem und ergreift alle notwendigen SEO-Maßnahmen zur Behebung des Problems. Dabei übernimmt unser SEO-Team die Ranking-Recovery und optimiert 100% Google-konform Ihre Website.

    Risikoanalyse

    Oftmals verstößt ein Websitebetreiber eher unabsichtlich und aus Unkenntnis gegen die Google-Webmaster-Richtlinien. “Dummheit schütz vor Strafe nicht.“ sagt der Volksmund. Und so sieht es auch Google. Bei Verstößen droht eine Abstrafung (Penalty) bis hin zur völligen Entfernung aus dem Google-Index. Letzteres heißt, dass keine Ihrer Internetseiten mehr bei Google auffindbar sein wird. Sofern Sie dieses große Risiko ausschließen möchten, analysieren wir Ihr Backlinkprofil und beraten Sie dementsprechend.

    Conversion-Optimierung

    Selbstverständlich hört es sich erst einmal gut an, wenn eine Seite viel Traffic aufweist. Allerdings hat Traffic noch nichts verkauft. Wir unterstützen Sie dabei, dass aus Traffic auch Conversions werden Hierzu greifen wir als SEO-Agentur zur Content-Optimierung, Landingpage-Aufbau, A/B-Splittest-Verfahren, Newsletter-Marketing und ausgefeilten Sales-Funneln. Gewinnen Sie ab jetzt effektiv Neukunden! Gerne optimieren wir die Conversion-Rate auf Ihrer Internetseite oder im Onlineshop und sorgen für eine Umsatz- sowie ROI-Maximierung.

    SEO E-Shop-Optimierung

    Generieren Sie aus Google-Suchanfragen Websitebesucher und machen Sie aus Interessenten auch Kunden. Gerne bringen wir auch Ihren Onlineshop nach vorne. Egal ob WooCommerce, ePages, Magento oder ein anderes Onlineshop-System.

    Local SEO (lokale Suchmaschinenoptimierung)

    Local SEO ist im Grunde ein Unterdisziplin der Suchmaschinenoptimierung. Damit Sie auch bei lokalen Suchanfragen gefunden werden, müssen spezifische SEO-Faktoren berücksichtigt werden. Die sowohl bei OnPage- wie bei Offpage-Maßnahmen. Zum Beispiel sind Branchenverzeichnisse. wie Google-My-Business an diesem Punkt sehr wichtig. Diese werden auch Citations genannt. Linkquellen für lokales SEO bietet unser Linkbaubau-Agentur an.

    Google-News-Optimierung

    Google-News ist ein Produkt des Suchmaschinenriesen unterliegt eigenen Rankingfaktoren, welche sich von der normalen Google Suche unterscheiden. Gerne helfen wir Ihnen weiter, damit auch Ihre Neuigkeiten bei Google-News gesehen werden.

    SEO-Beratung & Consulting von SEO-Experten

    Suchmaschinenoptimierung ist eine schnelllebige und manchmal auch komplizierte Maßnahme. Selbstverständlich führen wie als Agentur alle Dienstleistungen als SEO-Agentur gerne für Sie durch, aber wir leisten auch SEO-Beratung, sofern Sie eigene Online-Marketing-Mitarbeiter haben oder sich einfach nur über die Möglichkeiten in Sachen Suchmaschinenoptimierung informieren möchten.

    Amazon-SEO

    Amazon ist nicht nur ein Online-Verkaufshaus, sondern eine Suchmaschine mit eigen Algorithmen zum Ranken der Produkte. Der Einsatz von Amazon-SEO hilft Ihren dabei Ihre Produkte prominenter zu listen und somit mehr zu verkaufen. Hier spielen die Auswahl der richtigen Schlüsselwörter, der Inhalt, die Bewertungen und einige andere Faktoren eine wichtige Rolle.

    Migrations-Check & Relaunch-Beratung

    Nicht selten treten Probleme bei technischen Änderungen an einer bestehenden Firmenwebsite, Domainwechsel oder beim Einsatz eines neuen Content Management Systems (CMS) auf. Sinnvoll wäre es an dieser Stelle vor dem scharfschalten der neuen Seite einen umfassen Migrations-Check durchzuführen. Dies um Probleme frühzeitig zu erkennen, zu eliminieren und Rankingverluste zu vermeiden.

    Einen Website-Relaunch ohne SEO-Experten zu bewerkstelligen kann bei unzureichender Sachkenntnis böse nach hinten losgehen. Respekt sollte man immer vor derlei Projekten haben, aber für uns als SEO-Agentur ist es eher eine alltägliche Dienstleistung, welche es zu erfüllen gilt.

    SEO-Website-Check

    Wie analysieren Ihre Website nach SEO-Spezifischen Kriterien und leiten daraus konkrete Optimierungsmaßnahmen ab. Im Anschluss an die Analyse erhalten Sie einen ausführlichen Report der Ergebnisse und sowie auf Wunsch eine professionelle Beratung der notwendigen SEO-Maßnahmen für Ihre Website, damit diese in Zukunft bessere Rankingergebnisse erzielt. Lassen Sie jetzt Ihren kostenlosen Website-Check durch unsere SEO-Agentur durchführen.

    SEO-Unterstützung für Software- & Webentwickler

    Es gibt viele gute Software- und Webentwickler, aber trotz allem Knowhow in ihrem Fachbereich fehlt häufig grundlegendes SEO-Wissen. In solchen Fällen unterstützen wir gerne die Mitarbeiter in Ihrer IT-Abteilung im Rahmen einer SEO-Unterstützung. Lassen Sie Ihre IT-Experten und unsere SEO-Profis deren Wissen einfach bündeln.

    YouTube-SEO

    YouTube ist nach Google die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Und letztere gehört wiederum zu Google. Aus verschiedenen Gründen ist es sinnvoll Filme als Content mit zu verarbeiten und Video-SEO einzusetzen. Weitere Informationen erhalten Sie innerhalb unserer SEO-Beratung oder direkt bei unserer YouTube Video-Agentur.

    SEO Inhouse Workshops

    Gerne schulen wir bei Ihnen vor Ort Ihre Mitarbeiter in SEO Inhouse Workshops. Die Themenfelder werden im Vorfeld durchgesprochen und dann von unseren SEO-Profis an Ihre Mitarbeiter in praxisnahen Workshops weitergegeben.

    Im Workshop Webshop SEO Basic gehen wir beispielsweise auf die Grundlagen effizienter Suchmaschinenoptimierung ein. Experten und Fortgeschrittene sind im Workshop SEO Experts mit der Vermittlung von tiefgreifendem SEO-Knowhow sowie dem Aufbau von effektiven SEO-Maßnahmen gut beraten. Spezialthemen wir Conversion-Optimierung werden beispielsweise im Workshop SEO Conversion abgehandelt. Sie sehen wir sind relativ frei in der Wissensvermittlung. Frei nach dem Motto: Ihre Probleme hätten wir gerne.

    Diese SEO-Workshops können selbstverständlich auch bei uns vor Ort abgehalten werden.

    SEO-Seminare

    Genauso, wie in unseren Workshops veranstalten wir SEO-Seminar in relativ kleinen Gruppen, denn das Erlernen der Suchmaschinenoptimierung erfordert Konzentration und wirft nicht selten die eine oder andere Frage auf. Wir möchten unsere Seminarteilnehmer nicht nur mit Wissen versorgen, sondern die Themen gemeinsam erarbeiten, damit der Lerneffekt größer ist.

    Unsere SEO-Workshops, Seminare und Schulungen sind erprobt und praxisnah. Testen Sie uns und stellen Sie direkt über unser Kontaktformular Ihre SEO-Anfrage.

    SBS Full-Service-Agentur

    Professionelles SEO sollte nicht alleinig, sondern als Puzzleteil einer ganzheitlichen Online-Marketing-Strategie gesehen. Alles ist im Wandel. Um das große Ganze zu sehen muss man über den Tellerrand der Suchmaschinenoptimierung hinausblicken und sich auch mit anderen Fachbereichen näher beschäftigen. Deshalb bündeln wir als SBS Full-Service-Agentur auch das Wissen und Knowhow verschiedenen artverwandter Experten aus den Bereichen SEO, PR, SEM, Webdesign, Redaktion und Content. Dies alles in Richtung das Beste aus dem Online-Marketing für Ihr Unternehmen herauszuholen.

    SEO sollte immer als laufender Prozess betrachtet werden. Einmalige Optimierungen sind solange gut, bis ein Google-Core-Update stattfindet oder Ihre Wettbewerber selbst zu Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen greifen. Damit Ziele nicht nur erreicht, sondern auch langfristig gesichert werden wäre eine kontinuierliche SEO-Arbeit förderlich. Dies über Wochen, Monate und Jahre. Seien es Optimierungen im SEO-Content-Marketing oder auch beim Linkbuilding für ein natürliches Backlinkprofil. Alle positiven und negativen Entwicklungen halten wir in Reportings für Sie fest, damit wir jederzeit auf Änderungen reagieren können. Somit sind wir Ihrer Konkurrenz immer einen Schritt voraus.

     

    Grafik mit Text Faken und Vorteile SEO-Agentur

    Fakten warum unsere SEO-Agentur die beste für Ihr Unternehmen ist!

    Verständnis für Ihre Probleme
    • Inhabergeführte SEO-Agentur und Full-Service-Anbieter
    • Kreativität & Leidenschaft
    Individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt
    • Persönlicher, direkter Ansprechpartner im Bereich SEO
    • Regelmäßige Abstimmungstermine
    • Austausch und Kennenlernen in einem persönlichen Meeting mit einem unserer SEO-Experten
    • Individuelle Definition Ihrer Herausforderungen, Ziele, Metriken & KPIs für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Internetpräsenz
    Nachhaltige und seriöse Arbeitsweise
    • Nachhaltige und langfristige Steigerung der Besucherzahlen Ihrer Internetseite organischen Traffic aus den natürlichen Suchergebnissen
    • 100 % Transparenz durch Reportings, Dokumentationen sowie Monitoring
    Langjährige Erfahrung
    • Erfahrung seit über zwanzig Jahren im Online-Marketing für KMU, mittlere und große Websites
    • Mehrjähriges praxisorientiertes SEO-Knowhow
    • Umfassende Fachkompetenz durch Full-Service-Agentur
    Ausgebildete Spezialisten
    • Kontinuierliche Fortbildung unserer Mitarbeiter durch Schulungen, Seminare und Konferenzen
    Netzwerk und Tools
    • Seobility
    • Searchmetrics
    • Link Research Tools
    • Sistrix
    • OnPage.org
    • Linkbird
    Umfassende SEO-Leistungen die Sie und Ihr Unternehmen weiterbringen
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • Keyword- und Themenrecherche
    • Suchmaschinenwerbung (SEA)
    • Social-Media-Marketing
    • Technische SEO-Optimierung
    • Website-Monitoring
    • Display-Marketing
    • Link-Marketing
    • Content-Marketing
    • Google-Abstrafungen
    • Ranking-Recovery
    • Risikoanalyse von Abstrafungen
    • Conversion-Optimierung
    • Analyse und Reporting
    • SEO E-Shop-Optimierung
    • Amazon-SEO
    • Local SEO
    • Google-News-Optimierung
    • Migrations-Check & Relaunch-Beratung
    • SEO-Website-Check
    • SEO-Unterstützung für Software- & Webentwickler
    • YouTube-SEO
    • SEO Inhouse Workshops, Schulungen & Seminare
    • SBS Full-Service-Agentur

    Welches nun die beste SEO-Agentur ist müssen erst einmal Sie entscheiden und dann muss sich die ausgewählte Agentur nur noch bewähren.

     

    Abrechnungsmodelle der SBS SEO-Agentur

    Einmalige Optimierung

    Sie buchen bei uns ein einmaliges Consulting-Paket oder eine SEO-Analyse für einen explizierten Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Hierfür erhalten Sie ein ausgearbeitetes schriftliches Konzept mitsamt Maßnahmenkatalog und Empfehlungen zur Suchmaschinenoptimierung.

    Mittelfristige Betreuung

    SEO sollte eher als Prozess, denn kurzfristige Maßnahme gesehen werden. Von daher nehmen fortlaufend Verbesserungen und Optimierungen für Ihre Website vor. Selbstverständlich erhalten Sie von uns auch schriftliche Vorschläge und Empfehlungen für besseres SEO. Normalerweise berät Sie ein und derselbe Ansprechpartner zu Optimierungsmaßnahmen, solange Sie unser Kunde sind.

    Langfristige Betreuung

    Sofern unsere Zusammenarbeit langfristig ausgelegt ist können auch erfolgsabhängige Komponenten vertraglich geregelt werden. Was Erfolg ist, müssen wir gemeinsam festlegen, z. B. bessere Rankings, mehr Traffic oder die Steigerung des Umsatzes.

    Wir wehren uns gegen starre SEO-Leistungs-Pakete, weil jeder Kunde einfach seine individuelle Herausforderung mit sich bringt.

    Trotz viele guter SEO-Tools, die wir einsetzen, bleibt ein Großteil der Suchmaschinenoptimierung Handarbeit. SEO heißt unser Handwerk, das können wir, und darauf sind wir stolz.

     

    SEO-Agenturen für Ihre Region

    SEO nach Ländern & Sprachen
    SEO-Deutschland SEO-Österreich
    SEO-Schweiz SEO-Deutsch
    SEO-Englisch SEO-International
    Agenturen für Suchmaschinenoptimierung nach Bundesländern
    SEO-Agentur Baden-Württemberg SEO-Agentur Niedersachsen
    SEO-Agentur Bayern SEO-Agentur NRW (Nordrhein-Westfalen)
    SEO-Agentur Berlin SEO-Agentur Rheinland-Pfalz
    SEO-Agentur Brandenburg SEO-Agentur Saarland
    SEO-Agentur Bremen SEO-Agentur Sachsen
    SEO-Agentur Hamburg SEO-Agentur Sachsen-Anhalt
    SEO-Agentur Hessen SEO-Agentur Schleswig-Holstein
    SEO-Agentur Mecklenburg-Vorpommern SEO-Agentur Thüringen
     SEO-Agenturen nach Städten
    SEO-Aachen SEO-Koblenz
    SEO-Allgäu SEO-Köln
    SEO-Aschaffenburg SEO-Köln-Deutz
    SEO-Augsburg SEO-Konstanz
    SEO-Bamberg SEO-Krefeld
    SEO-Bergisch-Gladbach SEO-Leipzig
    SEO-Berlin SEO-Leverkusen
    SEO-Bielefeld SEO-Lübeck
    SEO-Bochum SEO-Ludwigsburg
    SEO-Bodensee SEO-Ludwigsburg am Rhein
    SEO-Bonn SEO-Magdeburg
    SEO-Bottrop SEO-Mainz
    SEO-Braunschweig SEO-Mannheim
    SEO-Bremen SEO-Moers
    SEO-Bremerhaven SEO-Mönchengladbach
    SEO-Chemnitz SEO-Mülheim an der Ruhr
    SEO-Cottbus SEO-München
    SEO-Darmstadt SEO-Münster
    SEO-Dortmund SEO-Neuss
    SEO-Dresden SEO-Nürnberg
    SEO-Duisburg SEO-Oberhausen
    SEO-Düsseldorf SEO-Offenbach am Main
    SEO-Emsdetten SEO-Oldenburg
    SEO-Erfurt SEO-Osnabrück
    SEO-Erlangen SEO-Paderborn
    SEO-Essen SEO-Passau
    SEO-Esslingen SEO-Pforzheim
    SEO-Flensburg SEO-Potsdam
    SEO-Frankfurt am Main SEO-Ravensburg
    SEO-Freiburg im Breisgau SEO-Recklinghausen
    SEO-Fulda SEO-Regensburg
    SEO-Fürth SEO-Remscheid
    SEO-Gelsenkirchen SEO-Reutlingen
    SEO-Göttingen SEO-Rosenheim
    SEO-Hagen SEO-Rostock
    SEO-Halle (Saale) SEO-Ruhrgebiet
    SEO-Hamburg SEO-Saarbrücken
    SEO-Hamm SEO-Salzgitter
    SEO-Hanau SEO-Schwerin
    SEO-Hannover SEO-Siegen
    SEO-Heidelberg SEO-Solingen
    SEO-Heilbronn SEO-Stuttgart
    SEO-Herford SEO-Trier
    SEO-Herne SEO-Tübingen
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    Unsere Garantie als Agentur für Suchmaschinenoptimierung

    Symbol SBS Garantie

    Uns ist bekannt, dass die eine oder andere SEO-Agentur eine 100 % Geld-Zurück-Garantie anbietet. Hört sich gut an, aber ist nicht immer so. Achten Sie bitte auf das Kleingedruckte bzw. auf die Erläuterungen, welche mit einem * gekennzeichnet sind. Oftmals werden diese Angebote schon auf der Homepage aus dem normalen Vertrag ausgegliedert und nur auf ausdrücklichen Wunsch in einen separaten Dienstleistungsvertrag wieder aufgenommen. Die Logik verstehen Sie vielleicht, wir leider nicht bzw. sehen wir darin nichts Gutes.

    Ebenso ist es wichtig, dass es sich bei der mitunter vertraglich vereinbarten Keywords, um solche handelt, welche auch eine Relevanz und ein entsprechendes Besuchervolumen aufweisen. Einen „grünen Kanalbau-Laser in Vietnam bei Nacht“ sucht normalerweise niemand, aber Platz 1 in den Google-Suchergebnissen sollte Ihnen garantiert sein.

    Wir halten derlei SEO-Angebote für unseriös und oft auch Augenwischerei. Denn niemand weiß genau, welche Änderungen des Algorithmus Google in Zukunft vornimmt oder wie Ihre Konkurrenz auf Ihre SEO-Maßnahmen reagieren wird. Achten Sie immer darauf, welches Hintertürchen sich unseriöse SEO-Agenturen offenlassen.

    Als SBS SEO-Agentur können wir Ihnen nur das Beste SEO anbieten das wir kennen und Suchmaschinenoptimierung zu fairen Preisen für Sie betreiben.

     

    Referenzen internationale SEO-Agentur

    Platzhalter Symbol Mann
    „Dank der SEO-Maßnahmen konnte ich viele Kunden gewinnen. Vielen lieben Dank dafür. Ich empfehle Sie gerne weiter.“
    Dustin K.

    Platzhalter Symobl Frau
    „Vielen lieben Dank. Die Seite sieht einfach toll aus. Es war definitiv die richtige Entscheidung und hat sich sehr gelohnt. Eine klare Weiterempfehlung.“
    Marion L.
    Platzhalter Symbol Mann
    „Auch wenn sich mir die Maßnahmen am Anfang nicht erschlossen haben, bin ich froh über die Zusammenarbeit. Meine Seite sieht einfach gut aus und wird auch jetzt besser gefunden. Vielen Dank dafür.“
    Uwe F.

    Collage der SBS-Agentur Organisationen

    Fazit SBS SEO-Agentur

    Selbstverständlich hoffen wir, dass wir alle offenen Fragen beantworten konnten und das Ihre Suche nach einer guten und professionellen SEO-Agentur nun ein Ende gefunden hat. Sofern noch Unklarheiten oder Unsicherheiten bestehen, kommen Sie gerne kostenfrei und unverbindlich per Kontaktformular oder auch telefonisch auf unsere SBS SEO-Agentur zu.

    Auf Wunsch fertigen wie Ihnen im Gegensatz zu anderen SEO-Agenturen Ihr individuelles Angebot. Zu diesem Service gehört natürlich auch eine SEO-Analyse im Vorfeld, damit wir uns einen groben Überblick des IST-Zustandes Ihrer Website verschaffen können.

    SEO-Optimierung & andere Leistungen

    Als SBS Full-Service-Agentur bieten wir neben der der klassischen SEO-Optimierung noch eine Vielzahl weiterer Online-Marketing-Dienstleistungen. Als Beispiele seien an dieser Stelle beispielsweise Suchmaschinen-Marketing (SEM), Social-Media-Marketing (SMM) oder auch Content-Marketing genannt. Dass die Erstellung von Website dazu gehört müssen wir hoffentlich nicht extra erwähnen.

    Bevor Sie überhaupt eine SEO-Agentur beauftragen, sollten Sie sich über Ihre Ziele durch die Suchmaschinenoptimierung im Klaren sein, z. B. bessere Ranking-Positionen, optimalere Zielgruppenorientierung, besserer Content (Inhalt), generieren von Traffic oder auch Optimierung der Conversion-Rate.

    Unsere SEO-Maßnahmen richten sich an Unternehmen jeder Größe und Branche. Im Grunde kann jedwede Firma von der Investition in eine professionelle Suchmaschinenoptimierung profitieren. Denn 9 von 10 Google-Usern nutzen die Internetsuche, um lokale Informationen zu finden. Mit einer guten Platzierung in den Google-Suchergebnissen wird Ihre Internetseite für Interessenten und Kunden direkt sichtbar und schafft für Sie neue Besucher, Leads und Verkäufe. Als SEO-Agentur ist es also ein unserer Aufgaben Ihnen das dabei zu helfen potenzielle Kunden zu generieren. Es geht aber nicht nur um die Google-Suche, sondern auch darum Sie optimal in Google-Maps & Co. zu platzieren.

    Die SBS SEO-Agentur betrachtet Online-Marketing ganzheitlich, d. h. unsere Firma kombiniert alle Leistungen bedarfsgerecht und zielgerichtet. Dies, damit Sie Erfolg haben und unser treuer Kunde bleiben. Im Regelfall findet unsere Arbeit gemäß den Google-Richtlinien für Webmaster statt. Eine Einschränkung wäre der Backlinkaufbau, denn wer Backlinks zielgerichtet aufbaut, manipuliert die Suchergebnisse und das ist ganz Regelkonform.

    Kernaufgaben der SEO-Agentur

    Die Kernaufgaben unserer Agentur auf Suchmaschinenoptimierung:

    • Technisches SEO
    • OnPage Optimierung
    • OffPage-Optimierung
    • Content-Optimierung
    • Tracking
    • Local SEO
    • Mobile-SEO
    • Linkaufbau

    Wir bieten Ihnen im Grund alles. Angefangen vom klassischen Suchmaschinen-Marketing mit einem organischen Aufbau von Backlinks bis hin zur Entwicklung von einer effektiven Social-Media-Maßnahme, Content-Strategie, YouTube-Marketing oder SEA. SBS ist eine Full-Service-Agentur mit vielen Profis aus verschiedenen Online-Marketing-Disziplinen.

    Natürlich ist es schon ein Erfolg in den Top-10-Suchergebnisse mit seiner Website aufzutauchen. Aber richtig interessant wird es auf den Plätzen eins bis fünf, denn über 80 % der Nutzer von Suchmaschinen konzentrieren sich auf diese Plätze.

    Vorteile der SBS SEO-Agentur

    Ihre SBS Vorteile mit zielorientierter Suchmaschinenoptimierung:

    • Kompetente & individuelle Beratung
    • Langfristige Suchmaschinenoptimierung – auch international
    • Optimal Online-Marketing Synergien nutzen
    • Zugeschnittene SEO-Maßnahmen für Ihr Unternehmen
    • Langjährige Erfahrung & SEO-Knowhow
    • Transparenz und messbarer Erfolg unsere Arbeit
    • SEO-Fortbildungen

    Mehr zum Thema SEO-Agentur und Suchmaschinenoptimierung liefert Ihnen Wikipedia:

    Suchmaschinenoptimierungenglisch search engine optimization (SEO) – bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, die Sichtbarkeit einer Website und ihrer Inhalte für Benutzer einer Websuchmaschine zu erhöhen. Die Optimierung bezieht sich auf die Verbesserung der unbezahlten Ergebnisse im organischen Suchmaschinenranking (Natural Listings) und schließt direkten Traffic und den Kauf bezahlter Werbung aus. Die Optimierung kann auf verschiedene Arten der Suche abzielen, einschließlich Bildersuche, Videosuche, Nachrichtensuche oder vertikale Suchmaschinen.

    Nicht jede SEO-Agentur arbeitet seriös und bringt das benötigte Knowhow mit. Nun liegt es in Ihrem Ermessen die Spreu vom Weizen zu trennen, und die Agentur für Suchmaschinenoptimierung Ihres Vertrauens heraus zu finden.

    Gerne helfen wir Ihnen rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung und Onlinemarketing weiter. Nutzen Sie hierfür einfach unser Kontaktformular und testen Sie unsere SEO-Maßnahmen.

    Ihre SEO-Agentur wünscht Ihnen in jedem Fall Top-Rankings in den SERPs von Google & Co.!

    Unterschrift vom SEO-Experte Timo Bell als Grafik

    Timo Bell

    (CEO SEO-Agentur)

     

    Fragen und Antworten SEO-Agentur

    Was ist eine SEO-Agentur?
    Grafik von einem blauen Haken für FAQ

    Eine SEO-Agentur ist eine Agentur, welche den Fokus auf das Online-Marketing-Thema SEO (Suchmaschinenoptimierung) gesetzt hat. Hierbei werden Maßnahmen eingesetzt, welche die Sichtbarkeit einer Website in den Suchmaschinen mit relevanten Suchbegriffen erhöhen soll. Erfolg wird in der Regel nur in den ersten 5-Top-Ergebnissen generiert. Ein SEO-Dienstleister sollte sich mit den über 200 in Wechselwirkung stehenden Google-Ranking-Faktoren auskennen und die entsprechenden Weichen für Ihre Unternehmenserfolg stellen.

    Was kostet eine Top-Platzierung in den Suchergebnissen bei Google & Co.?
    Grafik von einem blauen Haken für FAQ

    Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, denn diese ist von verschiedenen Punkten abhängig, wie z. B. thematische Relevanz Ihrer eigenen Seite, Stärke der Konkurrenz oder auch Backlinks. Lassen Sie sich gerne von der SEO-Agentur Ihres Vertrauens hierzu beraten.

    Welches sind die Stärksten online-Marketing-Kanäle?
    Grafik von einem blauen Haken für FAQ

    Mit steigender Tendenz im zweistelligen Bereich ist es der organische Traffic, welcher die meisten Neukunden über SEO generiert. Weit dahinter liegend kommen CPC-Kampagnen und E-Mail-Werbung. Facebook-, Twitter-, Banner- und Affiliate-Marketing sind weit abgeschlagen vorzufinden.

    Was kennzeichnet eine gute SEO-Agentur?
    Grafik von einem blauen Haken für FAQ

    Argumente für eine professionelle SEO-Agentur sind Zuverlässigkeit, Service, Transparenz, starke Ergebnisse, faire leistungsangepasste Preise, erreichbare Ansprechpartner, breite aufgestelltes Knowhow und schlussendlich eine solide Arbeit.

    Was kostet Suchmaschinenoptimierung?
    Grafik von einem blauen Haken für FAQ

    Die Kosten für eine professionelle Suchmaschinenoptimierung hängen vom IST-Zustand Ihrer Internetseite sowie die Zielsetzungen ab. Von Branche zu Branche ist eine völlig andere Situation vorhanden und unterschiedlichen SEO-Maßnahmen müssen u. U. getroffen werden. Ohne Kenntnisse zum Unternehmen und zum Wettbewerb kann Ihnen keine seriöse SEO-Agentur ein realistisches pauschales Angebot unterbreiten. Eine gute SEO-Agentur wird mit Ihnen Ihre Ziele erörtern und Ihnen dann ihre Kosteneinschätzung unterbreiten. Hiermit sollte auch die Frage „Was kostet eine SEO-Agentur?“ geklärt sein.

    Wie kann ich prüfen, ob SEO-Maßnahmen erfolgreichen waren?
    Grafik von einem blauen Haken für FAQ

    Eine professionelle SEO-Agentur verfügt über Online-Tools, welche Ihnen verschiedene Kennzahlen liefern kann. Dies können Besucherzahlen, Zugriffszahlen auf Kontaktformulare, Aufenthaltsdauer der User oder auch Diagramme zu Ihren optimierten Keywords sein.

    Wie lange dauert es bis zur Top-Platzierung?
    Grafik von einem blauen Haken für FAQ

    Der Zeitrahmen für eine gute Keyword-Platzierung lässt sich nicht pauschal bestimmen. Denn niemand weiß wann und ob Google die Algorithmen verändert oder die Konkurrenz selbst zu SEO-Maßnahmen greift. Außerdem müssen hier auch Kriterien wie der IST-Zustand Ihrer Website, die Branche sowie die zu optimierende Keywords berücksichtigt werden. Es ist nicht selten, dass sich Optimierungen erst nach 6 bis 12 Monaten einstellen. SEO sollte immer als mittel- und langfristige Investition betrachtet werden.

    Welche Rankingfaktoren sind am wichtigsten?
    Grafik von einem blauen Haken für FAQ

    Im Web können Sie auf fast allen Seiten von ca. 200 Rankingfaktoren lesen, welche die Google-Suche bzw. die Suchergebnisse beeinflussen sollen. In Wirklichkeit sind es aber viel, weil diese im Google-Algorithmus in Wechselwirkung zueinanderstehen - ähnlich wie Zahnräder bei einer Uhr. Gruppiert könnte man die Rankingfaktoren aber wie folgt darstellen: Responsive-Design (Mobiltaugliche Darstellung), gute Inhalte, hohe Ladegeschwindigkeit, themenbezogene hochwertige Backlinks, strukturierter Seitenaufbau und überzeugende Benutzerfreundlichkeit.

    Wieviel Traffic bringt SEO?
    Grafik von einem blauen Haken für FAQ

    Das mehr an Traffic durch SEO lässt sich pauschal schwer beurteilen, aber es gibt Statistiken über die Klickraten in den Suchmaschinenergebnislisten. Platz 1 erhält bis zu 35 % des Traffics, Platz 2 ca. 20 bis 25 %. Platz 3 in etwa 15 % und Platz 4 bis zu 10 %. Die Plätze fünf bis 10 teilen sich weitere 5 %. Genauere Zahlen können dann besprochen werden, wenn das Suchvolumen des betreffenden Keywords bekannt ist.

    Was ist OnPage-Optimierung?
    Grafik von einem blauen Haken für FAQ

    Unter dem Begriff OnPage-Optimierung fasst man alle SEO-Maßnahmen zusammen, welche sich direkt auf einer Seite abspielen. Beispiel hierfür sind die die technische Optimierung der Webseite, die integrierten Inhalte und die Verbesserung der internen Verlinkungen sowie der Struktur der Internetseite. Hinzukommen noch passenden Rich-Snippets und Schema-Code-Snippets für die semantische Optimierung der Internetseite.

    Was ist OffPage-Optimierung?
    Grafik von einem blauen Haken für FAQ

    Während es bei der OnPage-Optimierung um Maßnahmen auf der Seite geht, handelt es sich bei der OffPage-Optimierung um Tätigkeiten, welche von außen gesteuert werden. Hierbei geht es in der Regel um Empfehlung von Drittseiten. Besser bekannt unter dem Begriff Backlinks. Im weitesten Sinne könnte man hier auch die Social-Signals nennen. Unterm Strich also alles was auf anderen Seiten passiert und mit Ihrer Website zu tun hat.

    Was ist ein Backlink?
    Grafik von einem blauen Haken für FAQ

    Ein Backlink ist eine Empfehlung von einer anderen Seite in Form eines Links. Je mehr, qualitativ hochwertige und themenrelevante Websites, auf Ihre eigene Internetseite verlinken, desto höher fällte Googles Bewertung für Ihre Seite aus. Allerdings dürfen Backlinks nicht wie wild aufgebaut werden, denn ein unnatürlicher Linkaufbau erweckt Googles Argwohn und dies kann bei Manipulationsverdacht einen Penalty von Google nach sich ziehen. Weiteres zu Backlinks verrät Ihnen eine Linkaufbau-Agentur.

    Was sind SERPs (Suchmaschinenergebnislisten)?
    Grafik von einem blauen Haken für FAQ

    SERP ist die englische Abkürzung für Search Engine Results Page. Dies heißt auf Deutsch so viel wie Suchergebnisseite. SERPs ist also der Begriff für die Mehrzahl der Suchergebnisseiten. Diese Suchergebnisseiten oder SERPs zeigen die Suchergebnisse zu einem bestimmten Suchwort in den Suchmaschinen an.

    Was heißt SEO eigentlich?
    Grafik von einem blauen Haken für FAQ

    SEO bedeutet übersetzt Suchmaschinenoptimierung und wird aus der englischen Notation Search Engine Optimization hergeleitet.

    Was machen Agenturen für Suchmaschinenoptierung?
    Grafik von einem blauen Haken für FAQ

    Bei einer SEO-Agentur handelt sich um eine Firma der Kernkompetenz Search Engine Optimization; also auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung. Solche sind in der Branche der Online-Marketing-Agenturen einzugliedern. Diese optimieren die Inhalte von Webpräsenzen und organisieren SEO-Aktionen für zahlreiche Unternehmenskunden (wie z. B. Onlinegeschäfte, Firmenkunden und Blogs). Das Hauptbetätigungsfeld von SEO-Multimediaagenturen ist deshalb die Suchmaschinenoptimierung. Ebendiese unterstützt hierbei die Steigerung der Sichtbarkeit der Internetseiten in Suchmaschinen.

    Wie hoch sind die Kosten für SEO normalerweise?
    Grafik von einem blauen Haken für FAQ

    Überwiegend wird ein Stunden- beziehungsweise Tagessatz in Rechnung gestellt. Jenes hängt vom zuständigen SEO-Anbieter ab. Angesprochene Kosten für SEO sind immer bedingt von der Art des Unternehmenskunden, bestimmten Zielen, wie auch des vorhandenen Marktvolumens in einer Nische. Im Vorfeld sind eine exakte Zieldefinition und eine vorläufige Inaugenscheinnahme erforderlich. SEO ist Handarbeit und deshalb nicht ganz günstig. Wichtig ist eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Dann relativiert sich in der Regel sehr schnell die Investition. Der Stundensatz für SEO bewegt sich zwischen 80,00 sowie 200,00 € je Stunde. Dies zuzüglich der jeweilig geltenden MwSt. Pauschalbeträge & absolute Preise werden Sie im Prinzip bei keiner erfahrenen SEO-Online-Marketing Agentur auffinden.

    Welche Zeit braucht ein SEO-Unterfangen?
    Grafik von einem blauen Haken für FAQ

    Da Suchmaschinenoptimierung des Öfteren erfolgsabhängig ist und sich die Aspekte durch Google-Neuerungen sowie der nicht schlafenden Wettbewerber in einer fließenden Fortentwicklung befinden, sollte SEO als fortlaufender Prozess gesehen werden. Mehrere Kalendermonate sollten daher als grobe Zeitspanne für erfolgreiche SEO-Projekten kalkuliert werden. Es ist leider so, dass SEO, Zeit & Geld kostet. Anderweitig verbleibt wenig Zeit für eine ausführliche Prüfung, ein gutes Monitoring sowie die weiterführenden Vorschläge, ebenso wie Chancen. Insofern betrachtet man Suchmaschinenoptimierung im Normalfall nicht als einzelnen Baustein, sondern als stetige Umsetzung innerhalb des ureigenen Marketing-Mix.

    Warum lokales SEO?
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    Inzwischen benutzen schon über 50 % der Mobiltelefon-Anwender jenes, um nach Betrieben in ihrer Umgebung zu recherchieren. Der lokale Handel wächst immer mehr. Fürs erfolgreiche Fortbestehen eines Betriebes ist es darum existenziell, lokales mit Mobile-SEO in Einklang zu bringen. Betriebe, welche sich mit SEO-Maßnahmen beschäftigen, erarbeiten sich gewinnbringende Vorteile gegenüber Mitbewerbern. Lokale Suchmaschinenoptimierung unterstützt die Anfragen jener Kunden, welche sich in ihrer unmittelbaren Nähe befinden. Lasen Sie uns gemeinsam Lösungen erarbeiten, damit Ihre Kunden Sie bei Ihrer Suche direkt in Google-Maps & Co. auf dem Handy ausfindig machen. Ihre local SEO-Agentur berät Sie gerne dabei.

    Gibt es eine kostenlose SEO-Erstberatung?
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    Ja, die SBS SEO-Agentur bietet interessierten Unternehmen selbstverständlich eine unverbindliche Beratung in Form einer kostenlosen Webanalyse samt Erstgespräch an. Wir beleuchten alle wichtigen Punkte Ihrer Onlinepräsenz sowie eventuelle Optimierungsmöglichkeiten. Die Profis der Agentur für Suchmaschinenoptimierung bedienen sich hierbei professionellen SEO-Tools sowie praxiserprobten Knowhow samt angeeignetem Wissen. Gerne unterbereiten wir unsere Auswertung im Rahmen einer einstündigen kostenfreien ersten SEO-Beratung.

    Worin begründet sich das Unterscheidungsmerkmal zwischen SEO & SEA?
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    Suchmaschinen-Marketing (SEM) unterteilt sich in Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA). SEO optimiert das redaktionelle Ranking in den SERPs. Google-Ads positioniert demgegenüber bezahlte Werbeeinblendungen über den organischen Suchresultaten der jeweiligen Suchseite.

    An was erkennt man kompetente Webagenturen?
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    Transparenz, Stabilität sowie überzeugende Dienstleistungen zeichnen eine gute Webagentur aus. Außerdem sollte darauf geachtet werden, die Agentur den Interessenten ein optimales Kosten-Leistungsniveau offeriert. Selbstverständlich ist auch ein kompetenter Ansprechpartner unabdingbar.

    Was versteht man unter SEO-Software und wozu benutzt man sie?
    Grafik von einem blauen Haken für FAQ

    Bei SEO-Tools handelt es sich um Softwareprogramme, welche zur Unterstützung von Auswertungen, ebenso wie zur Optimierung und Kontrolle von wichtigen SEO-Kennziffern & -Informationen eingesetzt werden. Man differenziert hier zwischen beliebten Alleskönnern, die eine umfangreiche Vielfalt an Möglichkeiten und Kennziffern meistern sowie professionellen Nischen-Apps.

    Wofür braucht man SEO-Analysen & wann setzt man jene ein?
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    Eine SEO-Agentur nimmt in der Regel eine umfassende Untersuchung Ihrer Website vor, um Potentiale und Optionen für Verbesserung Ihrer Internetseite zu finden. Hierzu zählt u. a. eine Fehleridentifikation sowie die entsprechend nach Prioritäten sortierte Maßnahmenliste, welche zeitlich sowie nach Thematik unterteilt ist. Unter-Kategorien sind unter anderem die Suchwort-Analyse, Index-Analyse, Prüfung der Anwenderfreundlichkeit sowie eine SpeedPage-, Sitemap- und Struktur-Analyse. Eine optimale SEO-Analyse muss vollständig sein und Potenziale für die Zukunft liefern.

    Wir haben reichlich Kunden, was soll SEO in diesem Fall bewegen?
    Grafik von einem blauen Haken für FAQ

    Auch wenn das Geschäft sehr gut läuft sollte sich kein Unternehmen darauf ausruhen. Die Geschichte hat gezeigt, dass Marktführer vom Markt verschwanden, weil sie Trends nicht gesehen und zu spät auf diese eingegangen sind. Deshalb ist es sinnvoll, auch in guten Zeiten, für schlechte vorzusorgen und Erfolge auszubauen. Unter Umständen investiert Ihre Konkurrenz schon in die Dienstleistungen einer SEO-Agentur und räumt den Markt von hinten bzw. aus Google-Sicht von vorne auf.

    Was kennzeichnet lokales SEO?
    Grafik von einem blauen Haken für FAQ

    Vor allem für kleinere, ortsgebundene Firmen, wie z. B. Selbständige bzw. Dienstleister ist die örtliche Auffindbarkeit wichtig. Serviceleistungen sowie Produkte scheinen dort des Öfteren austauschbar, der Wettbewerb ist ausgesprochen hoch & nur mit Hilfe einer Online-Sichtbarkeit können nachhaltig Interessenten gewonnen werden. Deshalb ist es wichtig bei Google mit guten Rankings gefunden zu werden.

    Was ist eine Keyword-Suche?
    Grafik von einem blauen Haken für FAQ

    Die Suchbegriff-Analyse ist eine wichtige Komponente des SEO. Sie findet am Anfang der Suchmaschinenoptimierung statt, um herauszufinden, welche Schlüsselwörter von potenziellen Interessenten gesucht werden. Jene Keyword-Analyse hilft ebenso der Suchmaschinenwerbung, weil in AdWords angelegte Werbeaktionen gleichermaßen auf Keyword-Phrasen basieren. Essentiell ist bei dieser Arbeit ein gutes SEO-Tool. Der bekannte Keywordplaner von Google steht unseren Interessenten dabei zur Verfügung, um Suchanfragen des Suchbegriffes & verwandte Themengebiete zu recherchieren. Als professionelle SEO-Agentur stützen wir uns allerdings auf andere SEO-Werkzeuge.

    Welchen Branchen kann eine SEO-Agentur helfen?
    Grafik von einem blauen Haken für FAQ

    Im Regelfall ist SEO für jedwede Branch wichtig. Als Beispiele seien hier Fahrschulen, Umzugsunternehmen, Ingenieure, Autohäuser, Versicherungsunternehmen, Klempner, Friseure, Dienstleistungen für Haustiere, MLM-Partner, Immobilienmakler, Ärzte, Rechtsanwälte, Bars, Restaurants, medizinische Dienstleistungen, Pflegeunternehmen und jegliches vor Ort agierendes Unternehmen genannt.