An dieser Stelle passt ein Zitat von Frank Heister ganz gut:
Erfolg entsteht, wenn zwei sich zusammenschließen, die dasselbe Ziel haben.
Erzielen Sie bessere Rankingergebnisse durch die SBS SEO-Agentur!
Welche Ziele verfolgen Sie für Ihr Unternehmen in Sachen SEO?
Mögliche Ziele bei der Beauftragung einer SEO-Agentur:
- Bessere Rankings in der Suchmaschinenergebnislisten
- Mehr Besucher bzw. Traffic
- Zusätzliche Interessenten, Kunden oder Partner
- Höhere Positionen in den SERPs
- Umsatzsteigerung
- Perfekte Kundenansprache durch konkrete Zielgruppenoptimierung
- Erfolgsausbau für Ihr Unternehmen
Bei der Erreichung Ihrer Ziele helfen Ihnen die Experten der SBS-Agentur. Erfahren Sie durch uns wie Sie Ihre Website sowohl strategisch und konzeptionell, als auch technisch und inhaltlich aufstellen sollten, damit diese von den Suchmaschinen als relevanteste Seite zu einem Themenfeld erkannt und möglich weit oben in den SERPs ausgespielt wird. Zeitgleich hilft Ihnen die SBS SEO-Agentur bei der Analyse und Recherche von relevanten Keywords. Letzteres um die Auffindbarkeit Ihres Produkt- und Dienstleistungsportfolios nachhaltig und langfristig zu steigern. Unsere Full-Service-Agentur bietet ihre Dienstleistungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung sowohl für Einzelunternehmen und regionale, mittelständische Unternehmen, als auch für Konzerne und überregional agierende Unternehmen, Vereine oder Onlineshops an.
SEO-Maßnahmen sind nie kurzfristig ausgelegt. Von daher agieren wir als SEO-Agentur 100% nachhaltig und orientieren die Suchmaschinenoptimierung so, dass mittel- und langfristig gute Rankings bei Google, Bing und Yahoo Search erzielt werden können.
Fragen die Sie sich vor Beauftragung der SBS SEO-Agentur stellen sollten!
Hinter der SBS SEO-Agentur stecken viele Menschen und diese ist es wichtig, dass eine Zusammenarbeit vertrauensvoll, ergebnisorientiert und für alle beteiligen Personen zufriedenstellend stattfindet. Aus diesem Grund sollten Sie sich selbst über einige Punkte klar werden.
Fragen vor der Zusammenarbeit mit einer SEO-Agentur:
- Wie wichtig ist mir regionale Nähe?
- Brauche ich neben den SEO weitere Dienstleistungen wie z. B. SEM, SEA, Webdesign, E-Mail-Marketing, App-Entwicklung oder eine andere Disziplin aus dem Online-Marketing-Bereich?
- Sollte der Schwerpunkt auf OnPage-SEO oder OffPage-SEO gesetzt werden?
- Habe ich die Geduld für nachhaltige Suchmaschinenoptimierung oder sollte ich lieber auf die Dienste einer Google-Agentur setzen?
- Warum suchen Sie überhaupt eine SEO-Agentur?
Wir haben Ihnen als Service einmal einen SEO-Agentur Vorbereitungsbogen zusammengestellt, damit Ihnen das Erstgespräch leichter fällt.
Ablauf der Zusammenarbeit mit unserer SBS SEO-Agentur!
Als Full-Service-Agentur kennen wir die Synergien von effizienter und zielführender Suchmaschinenoptimierung bis ins Detail. Wir lassen die Erkenntnisse und das Knowhow unserer SEO-Agentur, Content-Agentur sowie YouTube Video-Agentur für Ihr Umsatzplus zusammenfließen.
- Anfrage: Klärung des Ist- und Sollzustandes Ihres Internetauftritts samt Zieldefinitionen
- SEO-Check: Potenzial- und Websiteanalyse samt Empfehlungen und ggf. Keyword-Recherche sowie Mitbewerber-Analyse
- Angebotserstellung: Erhalten Sie jetzt Ihr individuelles Angebot einer professionellen SEO-Agentur
- Auftragserteilung: Sie glauben was wir sagen und der Preis stimmt
- Fortlaufende SEO-Betreuung: Suchmaschinenoptimierung ist ein ständiger Prozess und wir übernehmen diese gerne für Ihr Unternehmen
- Einbindung von SEA und social-Media: Als professionelle SEO-Agentur verfolgen wir natürlich einen ganzheitlichen Ansatz sam SEA- sowie Social-Media-Maßnahmen und auf Wunsch auch weitere Marketingkanäle
Unsere SEO-Agentur hilft Ihnen dabei Ihre Online-Ziele zu erreichen!
Kontakt SBS SEO-Agentur
Das wir SEO können haben wir wahrscheinlich schon bewiesen, weil Sie unsere SEO-Agentur in den Google Suchergebnissen gefunden haben. So sollte es auch bei Ihrem Unternehmen sein, also eine Top-Platzierung bei Google & Co.
Durch gezielte Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) erreichen wir Sie und andere Kunden genau da, wo Bedarf vorhanden ist. Mit gutem SEO kann auf die Kosten für Google Ads Anzeigen verzichtet werden. Die Ergebnisse sind mittel- und langfristig im Regelfall sogar besser, denn mit organischen Rankings erhalten Sie mehr Klicks sowie Impressionen.
Unsere erklärten Ziele als Experten mit langjähriger Erfahrung in den Disziplinen des Online-Marketings sind die Verbesserung Ihres Rankings, das Steigern der Sichtbarkeit, des Traffics und Ihrer Umsätze.
Lassen Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich durch unsere SEO-Experten beraten. Rufen Sie uns einfach an unter der Telefonnummer +49 (0) 800 0007 666 oder senden Sie eine Nachricht an Ihre SEO-Agentur.
Kontakt SBS SEO-Agentur:
Warum Suchmaschinenoptimierung (SEO)?
Werbevideo SEO-Agentur
Wichtige Argumente für die Suchmaschinenoptimierung
Auffindbarkeit von Websites, Blogs oder Portalen
Bei der Recherche im Internet verlassen sich über 90% der User auf die Suchmaschinenergebnisse von Google & Co. Wer im Web gefunden werden möchte sollte also im Web präsent sein und möglichst auf der ersten Seite zu finden sein. Idealerweise unter den ersten drei Suchergebnissen, weil ca. 80 % der Suchenden sich auf die ersten drei organischen Ergebnisse bei Google & Co. konzentrieren. Es ist also wichtig, dass Sie sich verinnerlichen, dass nur die Top 10 zählen und das schlussendliche Ziel eine Positionierung unter den Top 3 darstellen sollte. Ein Sprung von Platz 5 in den SERPs auf Platz 3 hat in der Regel eine Verdoppelung der Websitebesucher zur Folge. Dies einmal zur Verdeutlichung, warum die Dienste einer SEO-Agentur sich wirklich lohnen können.
Nachhaltigkeit von SEO
Professionelle Suchmaschinenoptimierung ist, wenn man sie richtig betreibt, keine Eintagsfliege, sondern ein fortlaufender Prozess. SEO sollte immer unter dem Aspekt der Mittel- und Langfristigkeit betrachtet werden. Alles was schnell geht kommt aus dem sogenannten Black-Hat-SEO und wird immer öfter von Google abgestraft. Durch Penaltys oder auch Verbannung aus dem Google-Suchmaschinenindex. Demgegenüber steht die Suchmaschinenwerbung (Search-Engine-Advertising). Hier kostet jeder Klick Geld Klick Geld, während diese bei organischen Suchergebnissen vollkommen kostenlos sind. Gute Platzierungen dauern also länger, aber sparen am Ende hohe Marketingkosten. Wer ungeduldig ist kann also auch auf Suchmaschinenwerbung setzen. Hierbei berät Sie unsere SEA-Agentur oder auch für Google direkt unsere Google-Agentur.
Noch einmal der Hinweis, weil er so wichtig ist: Hüten Sie sich vor unseriösen Suchmaschinenoptimierungsangeboten, welche zu schnelle Ziele versprechen, denn die Gefahr durch Abstrafungen von Google ist sehr hoch, wenn unsaubere SEO-Arbeit oder nicht suchmaschinenkonforme Manipulationsstrategien angewandt werden. Setzen Sie lieberauf eine nachhaltige Suchmaschinenoptimierung, welche sich an den Google-Qualitätsrichtlinien orientiert. Der Aufbau deiner konstanten organischen Reichweite dauert halt seine Zeit, aber ist dafür auch von Dauer. Offerierte Maßnahmen, die kurzfristig Erfolg versprechen verstoßen häufig gegen Googles Qualitätsrichtlinien und lösen sich dann schnell wieder in Luft auf. Eine professionelle nachhaltige Suchmaschinenoptimierung benötigt mehre Monate.
Vertrauenswürdigkeit von organischem Traffic
Laut Statistiken klicken ungefähr 30 % der Suchenden auf die bezahlten Suchmaschinenergebnisse der Google-Ads-Anzeigen. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass die organischen Suchergebnisse ein höheres Vertrauen beim User genießen. Google möchte in beiden Fällen den Suchenden das bestmögliche Ergebnis liefert und listet die relevantesten Ergebnisse an den prominentesten Stellen; also weit oben.
Komplexität des Google-Algorithmus
Im Internet wird gerne und häufig von mehr als 200 Faktoren der Rankingalgorithmen von Google & Co. geschrieben, welche einen Einfluss auf die Platzierung einer Webseite nehmen können. Soweit so gut, aber es sind viel mehr, denn sie stehen in Wechselwirkung miteinander. Viele sind nicht bekannt, einige werden von den Google-Mitarbeitern dementiert und durch Rank-Brain hat Google eine KI (Künstliche Intelligenz) geschaffen, welche einen Einfluss auf die Suchmaschinenergebnisse nehmen kann. Diese ist im Grunde eine Black-Box und somit nicht kommentiert. Macht das die SEO-Maßnahmen sinnlos? Nein, denn es gibt Basics, die u. E. immer zählen werden. Hinzukommt, dass sich die Mitarbeiter unserer SEO-Agentur ständig fortbilden und im Kontakt im anderen SEO-Profis stehen, sodass wir auf neue Erkenntnisse direkt Einfluss nehmen können. Ihr SEO-Projekt ist bei uns in sicheren Händen.
SEO und SEA als der optimale Online-Marketing-Mix
Wie schon erwähnt ist Suchmaschinenoptimierung ist keine schnelle und einmalige Maßnahme. Suchmaschinenoptimierung ist Teil des großen Ganzen und sollte als ein Puzzleteil einen sinnvollen Online-Marketing-Mix betrachtet werden. Es gibt beim SEO viele Überschneidungen mit anderen Disziplinen des Online-Marketings. Verschiedene SEA- und SEO-Maßnahmen sollten deshalb aufeinander abgestimmt werden. Dies ist auch der Ansatz unserer SBS Full-Service-Agentur. Sollte neben SEA und SEO auch noch Social-Media oder Influencer-Marketing ins Spiel kommen, helfen unsere Influencer-Agentur oder auch die Social-Media-Agentur gerne weiter.
Profitiere von unseren langjährigen Erfahrungen im Zusammenspiel von SEO und Google Ads Werbung. Sofern Sie es möchten setzen wir den Fokus bei der Optimierung auf Keywords, die sonst über das CPC (Cost-per-Click) bei Google Ads teuer eingekauft werden müssten. Lassen Sie uns gemeinsam die Auffindbarkeit Ihrer Website verbessern und zeitgleich Ihre Kosten für Google-Ads, Google-Shopping oder Display-Ausgaben senken.
Suchmaschinenoptimierung – SEO (organisch)
Wir sind uns sicher, dass Suchmaschinenoptimierung die effizienteste und günstigste Art, im Internet darstellt, um neue Interessenten und Kunden für Ihre Website zu erhalten. Aus diesem Grund ist es unser Ziel ausgewählte Suchbegriffe ganz oben bei Suchdiensten wie Google & Co. für Sie zu positionieren. Durch unsere Zusammenarbeit werden potentielle Kunden deutlich eher auf Ihre Website aufmerksam und Ihre Umsätze sollten dementsprechend steigen.
Unsere Leistungen als SEO-Agentur
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Unsere SBS Google-Agentur bringt Sie bei Google auf die ersten Plätze in den organischen Suchmaschinenergebnislisten (SERPs). Dies anhand aller relevanter und bekannter Google-Rankingkriterien.
Keyword- und Themen-Recherche als Grundlage jeder individuellen SEO-Strategie
Die Basis jeder erfolgreichen SEO-Kampagne ist eine gründliche Analyse Ihres Themenbereichs sowie aller relevanten Schlüsselwörter. Nicht nur das Suchvolumen ist entscheidend, sondern auch die mögliche Konkurrenz sowie das Wording und Suchverhalten Ihrer Zielgruppe. Es macht keinen Sinn sich nur aufs Bauchgefühl zu verlassen. Bei einer professionellen SEO-Strategie zählen Faken. Denn sonst kann es ganz schnell passieren, dass ein Projekt am Ziel vorbeientwickelt und somit Geld und Zeit verbrannt wird.
Durch den gezielten Aufbau einer Content-Marketing-Strategie sorgen wir dafür, dass Internetnutzer auf Ihrer Seite landen, wenn diese nach Begriffen suchen, welche auch für Ihre Firma lukrativ sind. Eine gute Konversionsrate wird durch informativen, hochwertigen Content bzw. Mehrwerte für den Besucher erzielt.
Suchmaschinenwerbung (SEA)
Idealerweise bringen Google-AdWords oder besser Google-Ads-Kampagnen bei geringen Kosten einen höchstmöglichen Ertrag. Die SBS SEO- sowie Google-Agentur erstellen und optimieren Ihre Kampagnen und erarbeiten weitere lukrative Lösungen zur Ertragsverbesserung für Ihr Unternehmen.
Social-Media-Marketing
Das Social-Media-Marketing ist zwar in unsere Social-Media-Agentur ausgelagert, aber es gehört nach wie vor zu unseren Disziplinen bei der SEO-Optimierung. Soziale Signale sind im Rahmen einer guten Suchmaschinenoptimierung wichtig und gehören demnach mit zu unseren SEO-Maßnahmen. Gerne zeigen wir Ihnen wie man effizient und erfolgreich in den Sozialen Medien agiert und übernehmen auch gerne die operative Betreuung bei zeitgleicher Optimierung.
Display-Marketing
Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung sollten Hand in Hand gehen. Es gibt gute und schlechte Werbeplätze. Gerne helfen wir bei der Suche nach den für Sie passenden angeboten und übernehmen die Analyse und Kontrolle Ihrer Werbebotschaften bei der Display-Marketing bzw. Werbeschaltung.
Link-Marketing
Beim Backlinkaufbau handelt es sich um eine Disziplin des Offline-Marketing. Sehen Sie Links wie Empfehlungen unter Freunden – nur halt im Internet. Gute Backlinks stärken die Reputation Ihrer Webseite bei Google. Die SBS SEO-Agentur bzw. Backlinkaufbau-Agentur unterstützt Sie nachhaltig beim Linkmarketing. Dies selbstverständlich im Rahmen der vorgegebenen Google-Richtlinien. Erfahrung, eigene Linkquellen sowie Internet-Analysetools helfen Ihnen und uns dabei ein erfolgreiches sowie natürliches Linkprofil aufzubauen.
Das heißt, dass wir ein strategisches Link-Earning zum integralen Bestandteil einer erfolgreichen SEO-Kampagne machen können. Hierfür analysieren wir im Vorfeld Ihr Backlinkprofil, um herauszufinden ob es ggf. schon zu einer Verletzung der Google-Webmaster-Richtlinien gekommen ist und ob u. U. eine Abmahnung bzw. Strafe vollzogen wurden.
Im Anschluss daran kümmern wir uns um die Performance-Bewertung Ihrer Website. Sofern Verbesserungspotenziale vorhanden sind erfahren Sie diese durch uns. Falls notwendig werden unsere Online-Redakteure durch umfassende redaktionelle Maßnahmen attraktiven Content für Ihre Website kreieren, welcher auch gerne in Blogs oder sozialen Netzwerken geteilt wird.
Content-Marketing
Eine Website wird für den Betrachter interessant, wenn diese optisch schön ist und noch wichtiger, Inhalte mit Mehrwerten anbietet. Metatags oder eine übertriebene Keyword-Dichte in Texten wird von Google eher als Keyword-Stuffing (auffüllen mit Schlüsselwörtern) und somit negativ gewertet. Mittlerweile wird der gesamte Inhalt durch die Suchmaschinen sowie das Verhalten des Websitebesucher analysiert. Gerne bauen wir für Sie Content, der Google, aber vor allen Dingen auch Ihren potenziellen Kunden gefällt. Stimmt beides werden Sie es früher oder später durch bessere Rankings in den SERPs sehen.
Eine zielgruppenorientierte Inhaltsvermittlung ist also die Intention dieser Online-Marketing-Maßnahme. Hinzukommt, dass Content-Marketing außerdem die Sichtbarkeit einer Marke oder eines Unternehmens im Internet erhöht. Somit ist Content-Marketing im Segment des Suchmaschinen-Marketings ein wichtiges Puzzleteil des OnPage-SEO. Mehr hierzu erfahren Sie auch bei der SBS Content-Agentur.
Gemeinsam entwickeln wir die passende Content-Strategie für Ihr Unternehmen.
Technische Optimierung / Mobile First
Ein Großteil der Suchanfragen bei Google findet heute durch mobile Endgeräte statt. Da die Ladegeschwindigkeiten hier noch etwas hinterherhinken hat Google den Mobile-First-Index eingeführt, d. h., dass Servergeschwindigkeiten, URL Strukturen und viele weitere Komponenten Berücksichtigung finden. Eine gute technische Optimierung, welche zu einer schnellen Website führt bekommt Pluspunkte im Wettkampf um die vordersten Rankings in den Suchmaschinen. Es gehört zu unserem Service als SEO-Agentur, dass wir Ihre Website fortlaufend analysieren und optimieren, damit Sie bestmöglichen Rankings bei Google & Co. erhalten und dies auf lange Zeit.
Website-Monitoring
Google führt jährlich mehrere hundert Updates des Ranking-Algorithmus durch. Diese können sich selbstverständlich auf Ihre Rankings auswirken – positiv wie negativ. Mit unseren Softwaretools beobachten wir diese Schwankungen und greifen direkt ein, wenn wir einen Optimierungs- bzw. Handlungsbedarf sehen.
Analyse und Reporting
Transparenz gehört für unserer umsatzfokussierten SEO-Strategie. Es ist uns wichtig, dass die Erfolge Ihrer Website messbar und überprüfbar sind Von daher erhalten Sie regelmäßig Analysen und Berichte über getätigte SEO-Leistungen sowie deren Auswirkungen. Dies macht Sie und unsere SEO-Agentur handlungsfähiger.
Mögliche Report-Analysen:
- Traffic-Herkunft
- Zusammensetzung der organischen Suche
- Bestimmung der Konversionsrate
- Ansicht der Top-Landingpages
- Aufkommen von Social-Signals
- Gap-Analyse
- Traffic- sowie Umsatz-Forecast
Im Vorfeld führen wir auf Wunsch auch gerne ein SEO-Audit durch und schauen wie gut Ihre Firmenwebsite in den Suchmaschinen aufgestellt ist. Was ist gut und was ist mitunter schlecht aus SEO-Experten Sichtweise.
Google Abstrafungen
Haben Sie u. U. einen Google-Penalty erhalten? Dann haben Sie ein Problem, aber wir helfen Ihnen bei Google Abstrafungen, sowie bei Reconsideration-Requests. Letzteres ist ein Antrag auf die erneute Überprüfung einer Website durch Google.
Ranking-Recovery
Falls Ihre Besucherzahlen eingebrochen sind und Ihre Website von einem Ranking-Verlust betroffen ist, analysieren und beheben wird diese Probleme. Infrage kommt hier ein manueller Penalty, ein Algorithmus-Update oder auch technische Schwierigkeiten seitens der Internetseite. Ihre SBS SEO-Agentur eruiert das Problem und ergreift alle notwendigen SEO-Maßnahmen zur Behebung des Problems. Dabei übernimmt unser SEO-Team die Ranking-Recovery und optimiert 100% Google-konform Ihre Website.
Risikoanalyse
Oftmals verstößt ein Websitebetreiber eher unabsichtlich und aus Unkenntnis gegen die Google-Webmaster-Richtlinien. “Dummheit schütz vor Strafe nicht.“ sagt der Volksmund. Und so sieht es auch Google. Bei Verstößen droht eine Abstrafung (Penalty) bis hin zur völligen Entfernung aus dem Google-Index. Letzteres heißt, dass keine Ihrer Internetseiten mehr bei Google auffindbar sein wird. Sofern Sie dieses große Risiko ausschließen möchten, analysieren wir Ihr Backlinkprofil und beraten Sie dementsprechend.
Conversion-Optimierung
Selbstverständlich hört es sich erst einmal gut an, wenn eine Seite viel Traffic aufweist. Allerdings hat Traffic noch nichts verkauft. Wir unterstützen Sie dabei, dass aus Traffic auch Conversions werden Hierzu greifen wir als SEO-Agentur zur Content-Optimierung, Landingpage-Aufbau, A/B-Splittest-Verfahren, Newsletter-Marketing und ausgefeilten Sales-Funneln. Gewinnen Sie ab jetzt effektiv Neukunden! Gerne optimieren wir die Conversion-Rate auf Ihrer Internetseite oder im Onlineshop und sorgen für eine Umsatz- sowie ROI-Maximierung.
SEO E-Shop-Optimierung
Generieren Sie aus Google-Suchanfragen Websitebesucher und machen Sie aus Interessenten auch Kunden. Gerne bringen wir auch Ihren Onlineshop nach vorne. Egal ob WooCommerce, ePages, Magento oder ein anderes Onlineshop-System.
Local SEO (lokale Suchmaschinenoptimierung)
Local SEO ist im Grunde ein Unterdisziplin der Suchmaschinenoptimierung. Damit Sie auch bei lokalen Suchanfragen gefunden werden, müssen spezifische SEO-Faktoren berücksichtigt werden. Die sowohl bei OnPage- wie bei Offpage-Maßnahmen. Zum Beispiel sind Branchenverzeichnisse. wie Google-My-Business an diesem Punkt sehr wichtig. Diese werden auch Citations genannt. Linkquellen für lokales SEO bietet unser Linkbaubau-Agentur an.
Google-News-Optimierung
Google-News ist ein Produkt des Suchmaschinenriesen unterliegt eigenen Rankingfaktoren, welche sich von der normalen Google Suche unterscheiden. Gerne helfen wir Ihnen weiter, damit auch Ihre Neuigkeiten bei Google-News gesehen werden.
SEO-Beratung & Consulting von SEO-Experten
Suchmaschinenoptimierung ist eine schnelllebige und manchmal auch komplizierte Maßnahme. Selbstverständlich führen wie als Agentur alle Dienstleistungen als SEO-Agentur gerne für Sie durch, aber wir leisten auch SEO-Beratung, sofern Sie eigene Online-Marketing-Mitarbeiter haben oder sich einfach nur über die Möglichkeiten in Sachen Suchmaschinenoptimierung informieren möchten.
Amazon-SEO
Amazon ist nicht nur ein Online-Verkaufshaus, sondern eine Suchmaschine mit eigen Algorithmen zum Ranken der Produkte. Der Einsatz von Amazon-SEO hilft Ihren dabei Ihre Produkte prominenter zu listen und somit mehr zu verkaufen. Hier spielen die Auswahl der richtigen Schlüsselwörter, der Inhalt, die Bewertungen und einige andere Faktoren eine wichtige Rolle.
Migrations-Check & Relaunch-Beratung
Nicht selten treten Probleme bei technischen Änderungen an einer bestehenden Firmenwebsite, Domainwechsel oder beim Einsatz eines neuen Content Management Systems (CMS) auf. Sinnvoll wäre es an dieser Stelle vor dem scharfschalten der neuen Seite einen umfassen Migrations-Check durchzuführen. Dies um Probleme frühzeitig zu erkennen, zu eliminieren und Rankingverluste zu vermeiden.
Einen Website-Relaunch ohne SEO-Experten zu bewerkstelligen kann bei unzureichender Sachkenntnis böse nach hinten losgehen. Respekt sollte man immer vor derlei Projekten haben, aber für uns als SEO-Agentur ist es eher eine alltägliche Dienstleistung, welche es zu erfüllen gilt.
SEO-Website-Check
Wie analysieren Ihre Website nach SEO-Spezifischen Kriterien und leiten daraus konkrete Optimierungsmaßnahmen ab. Im Anschluss an die Analyse erhalten Sie einen ausführlichen Report der Ergebnisse und sowie auf Wunsch eine professionelle Beratung der notwendigen SEO-Maßnahmen für Ihre Website, damit diese in Zukunft bessere Rankingergebnisse erzielt. Lassen Sie jetzt Ihren kostenlosen Website-Check durch unsere SEO-Agentur durchführen.
SEO-Unterstützung für Software- & Webentwickler
Es gibt viele gute Software- und Webentwickler, aber trotz allem Knowhow in ihrem Fachbereich fehlt häufig grundlegendes SEO-Wissen. In solchen Fällen unterstützen wir gerne die Mitarbeiter in Ihrer IT-Abteilung im Rahmen einer SEO-Unterstützung. Lassen Sie Ihre IT-Experten und unsere SEO-Profis deren Wissen einfach bündeln.
YouTube-SEO
YouTube ist nach Google die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Und letztere gehört wiederum zu Google. Aus verschiedenen Gründen ist es sinnvoll Filme als Content mit zu verarbeiten und Video-SEO einzusetzen. Weitere Informationen erhalten Sie innerhalb unserer SEO-Beratung oder direkt bei unserer YouTube Video-Agentur.
SEO Inhouse Workshops
Gerne schulen wir bei Ihnen vor Ort Ihre Mitarbeiter in SEO Inhouse Workshops. Die Themenfelder werden im Vorfeld durchgesprochen und dann von unseren SEO-Profis an Ihre Mitarbeiter in praxisnahen Workshops weitergegeben.
Im Workshop Webshop SEO Basic gehen wir beispielsweise auf die Grundlagen effizienter Suchmaschinenoptimierung ein. Experten und Fortgeschrittene sind im Workshop SEO Experts mit der Vermittlung von tiefgreifendem SEO-Knowhow sowie dem Aufbau von effektiven SEO-Maßnahmen gut beraten. Spezialthemen wir Conversion-Optimierung werden beispielsweise im Workshop SEO Conversion abgehandelt. Sie sehen wir sind relativ frei in der Wissensvermittlung. Frei nach dem Motto: Ihre Probleme hätten wir gerne.
Diese SEO-Workshops können selbstverständlich auch bei uns vor Ort abgehalten werden.
SEO-Seminare
Genauso, wie in unseren Workshops veranstalten wir SEO-Seminar in relativ kleinen Gruppen, denn das Erlernen der Suchmaschinenoptimierung erfordert Konzentration und wirft nicht selten die eine oder andere Frage auf. Wir möchten unsere Seminarteilnehmer nicht nur mit Wissen versorgen, sondern die Themen gemeinsam erarbeiten, damit der Lerneffekt größer ist.
Unsere SEO-Workshops, Seminare und Schulungen sind erprobt und praxisnah. Testen Sie uns und stellen Sie direkt über unser Kontaktformular Ihre SEO-Anfrage.
SBS Full-Service-Agentur
Professionelles SEO sollte nicht alleinig, sondern als Puzzleteil einer ganzheitlichen Online-Marketing-Strategie gesehen. Alles ist im Wandel. Um das große Ganze zu sehen muss man über den Tellerrand der Suchmaschinenoptimierung hinausblicken und sich auch mit anderen Fachbereichen näher beschäftigen. Deshalb bündeln wir als SBS Full-Service-Agentur auch das Wissen und Knowhow verschiedenen artverwandter Experten aus den Bereichen SEO, PR, SEM, Webdesign, Redaktion und Content. Dies alles in Richtung das Beste aus dem Online-Marketing für Ihr Unternehmen herauszuholen.
SEO sollte immer als laufender Prozess betrachtet werden. Einmalige Optimierungen sind solange gut, bis ein Google-Core-Update stattfindet oder Ihre Wettbewerber selbst zu Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen greifen. Damit Ziele nicht nur erreicht, sondern auch langfristig gesichert werden wäre eine kontinuierliche SEO-Arbeit förderlich. Dies über Wochen, Monate und Jahre. Seien es Optimierungen im SEO-Content-Marketing oder auch beim Linkbuilding für ein natürliches Backlinkprofil. Alle positiven und negativen Entwicklungen halten wir in Reportings für Sie fest, damit wir jederzeit auf Änderungen reagieren können. Somit sind wir Ihrer Konkurrenz immer einen Schritt voraus.
Fakten warum unsere SEO-Agentur die beste für Ihr Unternehmen ist!
Verständnis für Ihre Probleme
- Inhabergeführte SEO-Agentur und Full-Service-Anbieter
- Kreativität & Leidenschaft
Individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt
- Persönlicher, direkter Ansprechpartner im Bereich SEO
- Regelmäßige Abstimmungstermine
- Austausch und Kennenlernen in einem persönlichen Meeting mit einem unserer SEO-Experten
- Individuelle Definition Ihrer Herausforderungen, Ziele, Metriken & KPIs für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Internetpräsenz
Nachhaltige und seriöse Arbeitsweise
- Nachhaltige und langfristige Steigerung der Besucherzahlen Ihrer Internetseite organischen Traffic aus den natürlichen Suchergebnissen
- 100 % Transparenz durch Reportings, Dokumentationen sowie Monitoring
Langjährige Erfahrung
- Erfahrung seit über zwanzig Jahren im Online-Marketing für KMU, mittlere und große Websites
- Mehrjähriges praxisorientiertes SEO-Knowhow
- Umfassende Fachkompetenz durch Full-Service-Agentur
Ausgebildete Spezialisten
- Kontinuierliche Fortbildung unserer Mitarbeiter durch Schulungen, Seminare und Konferenzen
Netzwerk und Tools
- Seobility
- Searchmetrics
- Link Research Tools
- Sistrix
- OnPage.org
- Linkbird
Umfassende SEO-Leistungen die Sie und Ihr Unternehmen weiterbringen
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Keyword- und Themenrecherche
- Suchmaschinenwerbung (SEA)
- Social-Media-Marketing
- Technische SEO-Optimierung
- Website-Monitoring
- Display-Marketing
- Link-Marketing
- Content-Marketing
- Google-Abstrafungen
- Ranking-Recovery
- Risikoanalyse von Abstrafungen
- Conversion-Optimierung
- Analyse und Reporting
- SEO E-Shop-Optimierung
- Amazon-SEO
- Local SEO
- Google-News-Optimierung
- Migrations-Check & Relaunch-Beratung
- SEO-Website-Check
- SEO-Unterstützung für Software- & Webentwickler
- YouTube-SEO
- SEO Inhouse Workshops, Schulungen & Seminare
- SBS Full-Service-Agentur
Welches nun die beste SEO-Agentur ist müssen erst einmal Sie entscheiden und dann muss sich die ausgewählte Agentur nur noch bewähren.
Abrechnungsmodelle der SBS SEO-Agentur
Einmalige Optimierung
Sie buchen bei uns ein einmaliges Consulting-Paket oder eine SEO-Analyse für einen explizierten Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Hierfür erhalten Sie ein ausgearbeitetes schriftliches Konzept mitsamt Maßnahmenkatalog und Empfehlungen zur Suchmaschinenoptimierung.
Mittelfristige Betreuung
SEO sollte eher als Prozess, denn kurzfristige Maßnahme gesehen werden. Von daher nehmen fortlaufend Verbesserungen und Optimierungen für Ihre Website vor. Selbstverständlich erhalten Sie von uns auch schriftliche Vorschläge und Empfehlungen für besseres SEO. Normalerweise berät Sie ein und derselbe Ansprechpartner zu Optimierungsmaßnahmen, solange Sie unser Kunde sind.
Langfristige Betreuung
Sofern unsere Zusammenarbeit langfristig ausgelegt ist können auch erfolgsabhängige Komponenten vertraglich geregelt werden. Was Erfolg ist, müssen wir gemeinsam festlegen, z. B. bessere Rankings, mehr Traffic oder die Steigerung des Umsatzes.
Wir wehren uns gegen starre SEO-Leistungs-Pakete, weil jeder Kunde einfach seine individuelle Herausforderung mit sich bringt.
Trotz viele guter SEO-Tools, die wir einsetzen, bleibt ein Großteil der Suchmaschinenoptimierung Handarbeit. SEO heißt unser Handwerk, das können wir, und darauf sind wir stolz.
SEO-Agenturen für Ihre Region
SEO nach Ländern & Sprachen
SEO-Deutschland | SEO-Österreich |
SEO-Schweiz | SEO-Deutsch |
SEO-Englisch | SEO-International |
Agenturen für Suchmaschinenoptimierung nach Bundesländern
SEO-Agentur Baden-Württemberg | SEO-Agentur Niedersachsen |
SEO-Agentur Bayern | SEO-Agentur NRW (Nordrhein-Westfalen) |
SEO-Agentur Berlin | SEO-Agentur Rheinland-Pfalz |
SEO-Agentur Brandenburg | SEO-Agentur Saarland |
SEO-Agentur Bremen | SEO-Agentur Sachsen |
SEO-Agentur Hamburg | SEO-Agentur Sachsen-Anhalt |
SEO-Agentur Hessen | SEO-Agentur Schleswig-Holstein |
SEO-Agentur Mecklenburg-Vorpommern | SEO-Agentur Thüringen |
SEO-Agenturen nach Städten
SEO-Aachen | SEO-Koblenz |
SEO-Allgäu | SEO-Köln |
SEO-Aschaffenburg | SEO-Köln-Deutz |
SEO-Augsburg | SEO-Konstanz |
SEO-Bamberg | SEO-Krefeld |
SEO-Bergisch-Gladbach | SEO-Leipzig |
SEO-Berlin | SEO-Leverkusen |
SEO-Bielefeld | SEO-Lübeck |
SEO-Bochum | SEO-Ludwigsburg |
SEO-Bodensee | SEO-Ludwigsburg am Rhein |
SEO-Bonn | SEO-Magdeburg |
SEO-Bottrop | SEO-Mainz |
SEO-Braunschweig | SEO-Mannheim |
SEO-Bremen | SEO-Moers |
SEO-Bremerhaven | SEO-Mönchengladbach |
SEO-Chemnitz | SEO-Mülheim an der Ruhr |
SEO-Cottbus | SEO-München |
SEO-Darmstadt | SEO-Münster |
SEO-Dortmund | SEO-Neuss |
SEO-Dresden | SEO-Nürnberg |
SEO-Duisburg | SEO-Oberhausen |
SEO-Düsseldorf | SEO-Offenbach am Main |
SEO-Emsdetten | SEO-Oldenburg |
SEO-Erfurt | SEO-Osnabrück |
SEO-Erlangen | SEO-Paderborn |
SEO-Essen | SEO-Passau |
SEO-Esslingen | SEO-Pforzheim |
SEO-Flensburg | SEO-Potsdam |
SEO-Frankfurt am Main | SEO-Ravensburg |
SEO-Freiburg im Breisgau | SEO-Recklinghausen |
SEO-Fulda | SEO-Regensburg |
SEO-Fürth | SEO-Remscheid |
SEO-Gelsenkirchen | SEO-Reutlingen |
SEO-Göttingen | SEO-Rosenheim |
SEO-Hagen | SEO-Rostock |
SEO-Halle (Saale) | SEO-Ruhrgebiet |
SEO-Hamburg | SEO-Saarbrücken |
SEO-Hamm | SEO-Salzgitter |
SEO-Hanau | SEO-Schwerin |
SEO-Hannover | SEO-Siegen |
SEO-Heidelberg | SEO-Solingen |
SEO-Heilbronn | SEO-Stuttgart |
SEO-Herford | SEO-Trier |
SEO-Herne | SEO-Tübingen |
SEO-Hildesheim | SEO-Ulm |
SEO-Ingolstadt | SEO-Wiesbaden |
SEO-Jena | SEO-Wolfsburg |
SEO-Karlsruhe | SEO-Wuppertal |
SEO-Kassel | SEO-Würzburg |
SEO-Kiel |
Unsere Garantie als Agentur für Suchmaschinenoptimierung
Uns ist bekannt, dass die eine oder andere SEO-Agentur eine 100 % Geld-Zurück-Garantie anbietet. Hört sich gut an, aber ist nicht immer so. Achten Sie bitte auf das Kleingedruckte bzw. auf die Erläuterungen, welche mit einem * gekennzeichnet sind. Oftmals werden diese Angebote schon auf der Homepage aus dem normalen Vertrag ausgegliedert und nur auf ausdrücklichen Wunsch in einen separaten Dienstleistungsvertrag wieder aufgenommen. Die Logik verstehen Sie vielleicht, wir leider nicht bzw. sehen wir darin nichts Gutes.
Ebenso ist es wichtig, dass es sich bei der mitunter vertraglich vereinbarten Keywords, um solche handelt, welche auch eine Relevanz und ein entsprechendes Besuchervolumen aufweisen. Einen „grünen Kanalbau-Laser in Vietnam bei Nacht“ sucht normalerweise niemand, aber Platz 1 in den Google-Suchergebnissen sollte Ihnen garantiert sein.
Wir halten derlei SEO-Angebote für unseriös und oft auch Augenwischerei. Denn niemand weiß genau, welche Änderungen des Algorithmus Google in Zukunft vornimmt oder wie Ihre Konkurrenz auf Ihre SEO-Maßnahmen reagieren wird. Achten Sie immer darauf, welches Hintertürchen sich unseriöse SEO-Agenturen offenlassen.
Als SBS SEO-Agentur können wir Ihnen nur das Beste SEO anbieten das wir kennen und Suchmaschinenoptimierung zu fairen Preisen für Sie betreiben.
Referenzen internationale SEO-Agentur
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Fazit SBS SEO-Agentur
Selbstverständlich hoffen wir, dass wir alle offenen Fragen beantworten konnten und das Ihre Suche nach einer guten und professionellen SEO-Agentur nun ein Ende gefunden hat. Sofern noch Unklarheiten oder Unsicherheiten bestehen, kommen Sie gerne kostenfrei und unverbindlich per Kontaktformular oder auch telefonisch auf unsere SBS SEO-Agentur zu.
Auf Wunsch fertigen wie Ihnen im Gegensatz zu anderen SEO-Agenturen Ihr individuelles Angebot. Zu diesem Service gehört natürlich auch eine SEO-Analyse im Vorfeld, damit wir uns einen groben Überblick des IST-Zustandes Ihrer Website verschaffen können.
SEO-Optimierung & andere Leistungen
Als SBS Full-Service-Agentur bieten wir neben der der klassischen SEO-Optimierung noch eine Vielzahl weiterer Online-Marketing-Dienstleistungen. Als Beispiele seien an dieser Stelle beispielsweise Suchmaschinen-Marketing (SEM), Social-Media-Marketing (SMM) oder auch Content-Marketing genannt. Dass die Erstellung von Website dazu gehört müssen wir hoffentlich nicht extra erwähnen.
Bevor Sie überhaupt eine SEO-Agentur beauftragen, sollten Sie sich über Ihre Ziele durch die Suchmaschinenoptimierung im Klaren sein, z. B. bessere Ranking-Positionen, optimalere Zielgruppenorientierung, besserer Content (Inhalt), generieren von Traffic oder auch Optimierung der Conversion-Rate.
Unsere SEO-Maßnahmen richten sich an Unternehmen jeder Größe und Branche. Im Grunde kann jedwede Firma von der Investition in eine professionelle Suchmaschinenoptimierung profitieren. Denn 9 von 10 Google-Usern nutzen die Internetsuche, um lokale Informationen zu finden. Mit einer guten Platzierung in den Google-Suchergebnissen wird Ihre Internetseite für Interessenten und Kunden direkt sichtbar und schafft für Sie neue Besucher, Leads und Verkäufe. Als SEO-Agentur ist es also ein unserer Aufgaben Ihnen das dabei zu helfen potenzielle Kunden zu generieren. Es geht aber nicht nur um die Google-Suche, sondern auch darum Sie optimal in Google-Maps & Co. zu platzieren.
Die SBS SEO-Agentur betrachtet Online-Marketing ganzheitlich, d. h. unsere Firma kombiniert alle Leistungen bedarfsgerecht und zielgerichtet. Dies, damit Sie Erfolg haben und unser treuer Kunde bleiben. Im Regelfall findet unsere Arbeit gemäß den Google-Richtlinien für Webmaster statt. Eine Einschränkung wäre der Backlinkaufbau, denn wer Backlinks zielgerichtet aufbaut, manipuliert die Suchergebnisse und das ist ganz Regelkonform.
Kernaufgaben der SEO-Agentur
Die Kernaufgaben unserer Agentur auf Suchmaschinenoptimierung:
- Technisches SEO
- OnPage Optimierung
- OffPage-Optimierung
- Content-Optimierung
- Tracking
- Local SEO
- Mobile-SEO
- Linkaufbau
Wir bieten Ihnen im Grund alles. Angefangen vom klassischen Suchmaschinen-Marketing mit einem organischen Aufbau von Backlinks bis hin zur Entwicklung von einer effektiven Social-Media-Maßnahme, Content-Strategie, YouTube-Marketing oder SEA. SBS ist eine Full-Service-Agentur mit vielen Profis aus verschiedenen Online-Marketing-Disziplinen.
Natürlich ist es schon ein Erfolg in den Top-10-Suchergebnisse mit seiner Website aufzutauchen. Aber richtig interessant wird es auf den Plätzen eins bis fünf, denn über 80 % der Nutzer von Suchmaschinen konzentrieren sich auf diese Plätze.
Vorteile der SBS SEO-Agentur
Ihre SBS Vorteile mit zielorientierter Suchmaschinenoptimierung:
- Kompetente & individuelle Beratung
- Langfristige Suchmaschinenoptimierung – auch international
- Optimal Online-Marketing Synergien nutzen
- Zugeschnittene SEO-Maßnahmen für Ihr Unternehmen
- Langjährige Erfahrung & SEO-Knowhow
- Transparenz und messbarer Erfolg unsere Arbeit
- SEO-Fortbildungen
Mehr zum Thema SEO-Agentur und Suchmaschinenoptimierung liefert Ihnen Wikipedia:
Suchmaschinenoptimierung – englisch search engine optimization (SEO) – bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, die Sichtbarkeit einer Website und ihrer Inhalte für Benutzer einer Websuchmaschine zu erhöhen. Die Optimierung bezieht sich auf die Verbesserung der unbezahlten Ergebnisse im organischen Suchmaschinenranking (Natural Listings) und schließt direkten Traffic und den Kauf bezahlter Werbung aus. Die Optimierung kann auf verschiedene Arten der Suche abzielen, einschließlich Bildersuche, Videosuche, Nachrichtensuche oder vertikale Suchmaschinen.
Nicht jede SEO-Agentur arbeitet seriös und bringt das benötigte Knowhow mit. Nun liegt es in Ihrem Ermessen die Spreu vom Weizen zu trennen, und die Agentur für Suchmaschinenoptimierung Ihres Vertrauens heraus zu finden.
Gerne helfen wir Ihnen rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung und Onlinemarketing weiter. Nutzen Sie hierfür einfach unser Kontaktformular und testen Sie unsere SEO-Maßnahmen.
Ihre SEO-Agentur wünscht Ihnen in jedem Fall Top-Rankings in den SERPs von Google & Co.!
Timo Bell
(CEO SEO-Agentur)
Fragen und Antworten SEO-Agentur
Was ist eine SEO-Agentur?
Eine SEO-Agentur ist eine Agentur, welche den Fokus auf das Online-Marketing-Thema SEO (Suchmaschinenoptimierung) gesetzt hat. Hierbei werden Maßnahmen eingesetzt, welche die Sichtbarkeit einer Website in den Suchmaschinen mit relevanten Suchbegriffen erhöhen soll. Erfolg wird in der Regel nur in den ersten 5-Top-Ergebnissen generiert. Ein SEO-Dienstleister sollte sich mit den über 200 in Wechselwirkung stehenden Google-Ranking-Faktoren auskennen und die entsprechenden Weichen für Ihre Unternehmenserfolg stellen.
Was kostet eine Top-Platzierung in den Suchergebnissen bei Google & Co.?
Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, denn diese ist von verschiedenen Punkten abhängig, wie z. B. thematische Relevanz Ihrer eigenen Seite, Stärke der Konkurrenz oder auch Backlinks. Lassen Sie sich gerne von der SEO-Agentur Ihres Vertrauens hierzu beraten.
Welches sind die Stärksten online-Marketing-Kanäle?
Mit steigender Tendenz im zweistelligen Bereich ist es der organische Traffic, welcher die meisten Neukunden über SEO generiert. Weit dahinter liegend kommen CPC-Kampagnen und E-Mail-Werbung. Facebook-, Twitter-, Banner- und Affiliate-Marketing sind weit abgeschlagen vorzufinden.
Was kennzeichnet eine gute SEO-Agentur?
Argumente für eine professionelle SEO-Agentur sind Zuverlässigkeit, Service, Transparenz, starke Ergebnisse, faire leistungsangepasste Preise, erreichbare Ansprechpartner, breite aufgestelltes Knowhow und schlussendlich eine solide Arbeit.
Was kostet Suchmaschinenoptimierung?
Die Kosten für eine professionelle Suchmaschinenoptimierung hängen vom IST-Zustand Ihrer Internetseite sowie die Zielsetzungen ab. Von Branche zu Branche ist eine völlig andere Situation vorhanden und unterschiedlichen SEO-Maßnahmen müssen u. U. getroffen werden. Ohne Kenntnisse zum Unternehmen und zum Wettbewerb kann Ihnen keine seriöse SEO-Agentur ein realistisches pauschales Angebot unterbreiten. Eine gute SEO-Agentur wird mit Ihnen Ihre Ziele erörtern und Ihnen dann ihre Kosteneinschätzung unterbreiten. Hiermit sollte auch die Frage „Was kostet eine SEO-Agentur?“ geklärt sein.
Wie kann ich prüfen, ob SEO-Maßnahmen erfolgreichen waren?
Eine professionelle SEO-Agentur verfügt über Online-Tools, welche Ihnen verschiedene Kennzahlen liefern kann. Dies können Besucherzahlen, Zugriffszahlen auf Kontaktformulare, Aufenthaltsdauer der User oder auch Diagramme zu Ihren optimierten Keywords sein.
Wie lange dauert es bis zur Top-Platzierung?
Der Zeitrahmen für eine gute Keyword-Platzierung lässt sich nicht pauschal bestimmen. Denn niemand weiß wann und ob Google die Algorithmen verändert oder die Konkurrenz selbst zu SEO-Maßnahmen greift. Außerdem müssen hier auch Kriterien wie der IST-Zustand Ihrer Website, die Branche sowie die zu optimierende Keywords berücksichtigt werden. Es ist nicht selten, dass sich Optimierungen erst nach 6 bis 12 Monaten einstellen. SEO sollte immer als mittel- und langfristige Investition betrachtet werden.
Welche Rankingfaktoren sind am wichtigsten?
Im Web können Sie auf fast allen Seiten von ca. 200 Rankingfaktoren lesen, welche die Google-Suche bzw. die Suchergebnisse beeinflussen sollen. In Wirklichkeit sind es aber viel, weil diese im Google-Algorithmus in Wechselwirkung zueinanderstehen - ähnlich wie Zahnräder bei einer Uhr. Gruppiert könnte man die Rankingfaktoren aber wie folgt darstellen: Responsive-Design (Mobiltaugliche Darstellung), gute Inhalte, hohe Ladegeschwindigkeit, themenbezogene hochwertige Backlinks, strukturierter Seitenaufbau und überzeugende Benutzerfreundlichkeit.
Wieviel Traffic bringt SEO?
Das mehr an Traffic durch SEO lässt sich pauschal schwer beurteilen, aber es gibt Statistiken über die Klickraten in den Suchmaschinenergebnislisten. Platz 1 erhält bis zu 35 % des Traffics, Platz 2 ca. 20 bis 25 %. Platz 3 in etwa 15 % und Platz 4 bis zu 10 %. Die Plätze fünf bis 10 teilen sich weitere 5 %. Genauere Zahlen können dann besprochen werden, wenn das Suchvolumen des betreffenden Keywords bekannt ist.
Was ist OnPage-Optimierung?
Unter dem Begriff OnPage-Optimierung fasst man alle SEO-Maßnahmen zusammen, welche sich direkt auf einer Seite abspielen. Beispiel hierfür sind die die technische Optimierung der Webseite, die integrierten Inhalte und die Verbesserung der internen Verlinkungen sowie der Struktur der Internetseite. Hinzukommen noch passenden Rich-Snippets und Schema-Code-Snippets für die semantische Optimierung der Internetseite.
Was ist OffPage-Optimierung?
Während es bei der OnPage-Optimierung um Maßnahmen auf der Seite geht, handelt es sich bei der OffPage-Optimierung um Tätigkeiten, welche von außen gesteuert werden. Hierbei geht es in der Regel um Empfehlung von Drittseiten. Besser bekannt unter dem Begriff Backlinks. Im weitesten Sinne könnte man hier auch die Social-Signals nennen. Unterm Strich also alles was auf anderen Seiten passiert und mit Ihrer Website zu tun hat.
Was ist ein Backlink?
Ein Backlink ist eine Empfehlung von einer anderen Seite in Form eines Links. Je mehr, qualitativ hochwertige und themenrelevante Websites, auf Ihre eigene Internetseite verlinken, desto höher fällte Googles Bewertung für Ihre Seite aus. Allerdings dürfen Backlinks nicht wie wild aufgebaut werden, denn ein unnatürlicher Linkaufbau erweckt Googles Argwohn und dies kann bei Manipulationsverdacht einen Penalty von Google nach sich ziehen. Weiteres zu Backlinks verrät Ihnen eine Linkaufbau-Agentur.
Was sind SERPs (Suchmaschinenergebnislisten)?
SERP ist die englische Abkürzung für Search Engine Results Page. Dies heißt auf Deutsch so viel wie Suchergebnisseite. SERPs ist also der Begriff für die Mehrzahl der Suchergebnisseiten. Diese Suchergebnisseiten oder SERPs zeigen die Suchergebnisse zu einem bestimmten Suchwort in den Suchmaschinen an.
Was heißt SEO eigentlich?
SEO bedeutet übersetzt Suchmaschinenoptimierung und wird aus der englischen Notation Search Engine Optimization hergeleitet.
Was machen Agenturen für Suchmaschinenoptierung?
Bei einer SEO-Agentur handelt sich um eine Firma der Kernkompetenz Search Engine Optimization; also auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung. Solche sind in der Branche der Online-Marketing-Agenturen einzugliedern. Diese optimieren die Inhalte von Webpräsenzen und organisieren SEO-Aktionen für zahlreiche Unternehmenskunden (wie z. B. Onlinegeschäfte, Firmenkunden und Blogs). Das Hauptbetätigungsfeld von SEO-Multimediaagenturen ist deshalb die Suchmaschinenoptimierung. Ebendiese unterstützt hierbei die Steigerung der Sichtbarkeit der Internetseiten in Suchmaschinen.
Wie hoch sind die Kosten für SEO normalerweise?
Überwiegend wird ein Stunden- beziehungsweise Tagessatz in Rechnung gestellt. Jenes hängt vom zuständigen SEO-Anbieter ab. Angesprochene Kosten für SEO sind immer bedingt von der Art des Unternehmenskunden, bestimmten Zielen, wie auch des vorhandenen Marktvolumens in einer Nische. Im Vorfeld sind eine exakte Zieldefinition und eine vorläufige Inaugenscheinnahme erforderlich. SEO ist Handarbeit und deshalb nicht ganz günstig. Wichtig ist eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Dann relativiert sich in der Regel sehr schnell die Investition. Der Stundensatz für SEO bewegt sich zwischen 80,00 sowie 200,00 € je Stunde. Dies zuzüglich der jeweilig geltenden MwSt. Pauschalbeträge & absolute Preise werden Sie im Prinzip bei keiner erfahrenen SEO-Online-Marketing Agentur auffinden.
Welche Zeit braucht ein SEO-Unterfangen?
Da Suchmaschinenoptimierung des Öfteren erfolgsabhängig ist und sich die Aspekte durch Google-Neuerungen sowie der nicht schlafenden Wettbewerber in einer fließenden Fortentwicklung befinden, sollte SEO als fortlaufender Prozess gesehen werden. Mehrere Kalendermonate sollten daher als grobe Zeitspanne für erfolgreiche SEO-Projekten kalkuliert werden. Es ist leider so, dass SEO, Zeit & Geld kostet. Anderweitig verbleibt wenig Zeit für eine ausführliche Prüfung, ein gutes Monitoring sowie die weiterführenden Vorschläge, ebenso wie Chancen. Insofern betrachtet man Suchmaschinenoptimierung im Normalfall nicht als einzelnen Baustein, sondern als stetige Umsetzung innerhalb des ureigenen Marketing-Mix.
Warum lokales SEO?
Inzwischen benutzen schon über 50 % der Mobiltelefon-Anwender jenes, um nach Betrieben in ihrer Umgebung zu recherchieren. Der lokale Handel wächst immer mehr. Fürs erfolgreiche Fortbestehen eines Betriebes ist es darum existenziell, lokales mit Mobile-SEO in Einklang zu bringen. Betriebe, welche sich mit SEO-Maßnahmen beschäftigen, erarbeiten sich gewinnbringende Vorteile gegenüber Mitbewerbern. Lokale Suchmaschinenoptimierung unterstützt die Anfragen jener Kunden, welche sich in ihrer unmittelbaren Nähe befinden. Lasen Sie uns gemeinsam Lösungen erarbeiten, damit Ihre Kunden Sie bei Ihrer Suche direkt in Google-Maps & Co. auf dem Handy ausfindig machen. Ihre local SEO-Agentur berät Sie gerne dabei.
Gibt es eine kostenlose SEO-Erstberatung?
Ja, die SBS SEO-Agentur bietet interessierten Unternehmen selbstverständlich eine unverbindliche Beratung in Form einer kostenlosen Webanalyse samt Erstgespräch an. Wir beleuchten alle wichtigen Punkte Ihrer Onlinepräsenz sowie eventuelle Optimierungsmöglichkeiten. Die Profis der Agentur für Suchmaschinenoptimierung bedienen sich hierbei professionellen SEO-Tools sowie praxiserprobten Knowhow samt angeeignetem Wissen. Gerne unterbereiten wir unsere Auswertung im Rahmen einer einstündigen kostenfreien ersten SEO-Beratung.
Worin begründet sich das Unterscheidungsmerkmal zwischen SEO & SEA?
Suchmaschinen-Marketing (SEM) unterteilt sich in Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA). SEO optimiert das redaktionelle Ranking in den SERPs. Google-Ads positioniert demgegenüber bezahlte Werbeeinblendungen über den organischen Suchresultaten der jeweiligen Suchseite.
An was erkennt man kompetente Webagenturen?
Transparenz, Stabilität sowie überzeugende Dienstleistungen zeichnen eine gute Webagentur aus. Außerdem sollte darauf geachtet werden, die Agentur den Interessenten ein optimales Kosten-Leistungsniveau offeriert. Selbstverständlich ist auch ein kompetenter Ansprechpartner unabdingbar.
Was versteht man unter SEO-Software und wozu benutzt man sie?
Bei SEO-Tools handelt es sich um Softwareprogramme, welche zur Unterstützung von Auswertungen, ebenso wie zur Optimierung und Kontrolle von wichtigen SEO-Kennziffern & -Informationen eingesetzt werden. Man differenziert hier zwischen beliebten Alleskönnern, die eine umfangreiche Vielfalt an Möglichkeiten und Kennziffern meistern sowie professionellen Nischen-Apps.
Wofür braucht man SEO-Analysen & wann setzt man jene ein?
Eine SEO-Agentur nimmt in der Regel eine umfassende Untersuchung Ihrer Website vor, um Potentiale und Optionen für Verbesserung Ihrer Internetseite zu finden. Hierzu zählt u. a. eine Fehleridentifikation sowie die entsprechend nach Prioritäten sortierte Maßnahmenliste, welche zeitlich sowie nach Thematik unterteilt ist. Unter-Kategorien sind unter anderem die Suchwort-Analyse, Index-Analyse, Prüfung der Anwenderfreundlichkeit sowie eine SpeedPage-, Sitemap- und Struktur-Analyse. Eine optimale SEO-Analyse muss vollständig sein und Potenziale für die Zukunft liefern.
Wir haben reichlich Kunden, was soll SEO in diesem Fall bewegen?
Auch wenn das Geschäft sehr gut läuft sollte sich kein Unternehmen darauf ausruhen. Die Geschichte hat gezeigt, dass Marktführer vom Markt verschwanden, weil sie Trends nicht gesehen und zu spät auf diese eingegangen sind. Deshalb ist es sinnvoll, auch in guten Zeiten, für schlechte vorzusorgen und Erfolge auszubauen. Unter Umständen investiert Ihre Konkurrenz schon in die Dienstleistungen einer SEO-Agentur und räumt den Markt von hinten bzw. aus Google-Sicht von vorne auf.
Was kennzeichnet lokales SEO?
Vor allem für kleinere, ortsgebundene Firmen, wie z. B. Selbständige bzw. Dienstleister ist die örtliche Auffindbarkeit wichtig. Serviceleistungen sowie Produkte scheinen dort des Öfteren austauschbar, der Wettbewerb ist ausgesprochen hoch & nur mit Hilfe einer Online-Sichtbarkeit können nachhaltig Interessenten gewonnen werden. Deshalb ist es wichtig bei Google mit guten Rankings gefunden zu werden.
Was ist eine Keyword-Suche?
Die Suchbegriff-Analyse ist eine wichtige Komponente des SEO. Sie findet am Anfang der Suchmaschinenoptimierung statt, um herauszufinden, welche Schlüsselwörter von potenziellen Interessenten gesucht werden. Jene Keyword-Analyse hilft ebenso der Suchmaschinenwerbung, weil in AdWords angelegte Werbeaktionen gleichermaßen auf Keyword-Phrasen basieren. Essentiell ist bei dieser Arbeit ein gutes SEO-Tool. Der bekannte Keywordplaner von Google steht unseren Interessenten dabei zur Verfügung, um Suchanfragen des Suchbegriffes & verwandte Themengebiete zu recherchieren. Als professionelle SEO-Agentur stützen wir uns allerdings auf andere SEO-Werkzeuge.
Welchen Branchen kann eine SEO-Agentur helfen?
Im Regelfall ist SEO für jedwede Branch wichtig. Als Beispiele seien hier Fahrschulen, Umzugsunternehmen, Ingenieure, Autohäuser, Versicherungsunternehmen, Klempner, Friseure, Dienstleistungen für Haustiere, MLM-Partner, Immobilienmakler, Ärzte, Rechtsanwälte, Bars, Restaurants, medizinische Dienstleistungen, Pflegeunternehmen und jegliches vor Ort agierendes Unternehmen genannt.