Was ist kein Duplicate-Content?

Du bist hier:
< Alle Themen

Beschreibung kein Duplicate-Content

In der Praxis ist es manchmal unumgänglich doppelten Content, also Duplicate-Content, zu verwenden. Wird eine Website z. B. in mehreren Sprachen angeboten, so wird zwangläufig doppelter Content entstehen, der jedoch von Google nicht als doppelter Content gewertet wird.

Diese Inhalte werden z. B. nicht als Duplicate-Content gewertet:

  • Übersetzungen
  • Gleiche Seitentitel und Beschreibungen auf unterschiedlichen Websites
  • Inhalt in Apps
  • Teilweise Regionale Inhalte

Damit Google Inhalte nicht als Duplicate-Content wertet muss die Website sich in der Gesamtheit zu mindestens 80 % von anderen unterscheiden. Andernfalls kann sich die Wertung als Duplicate-Content negativ auf Ihre Suchmaschinenrankings auswirken.

 

Zurück Was ist Duplicate Content?
Weiter Was passiert, wenn ich Duplicate Content-verwende?
Inhaltsverzeichnis