Wie entsteht ein Slow-Death?

Findet ein Slow-Death statt, so nimmt die Relevanz einer Webseite stetig ab, bis die aus dem Index einer Suchmaschine verschwindet. Nimmt man Anzeichen einen Slow-Death wahr, so ist zu zügiger Handlung geraten, damit ein Ausschluss aus dem Index verhindert werden kann,

Was bedeutet Non-Stop-Submission?

Non-Stop-Submission beschreibt eine Maßnahme, die den Indexierungsprozess einer Suchmaschine beschleunigen soll. Für die Praxis eignet sich Non-Stop-Submission allerdings nicht, da diese Maßnahme eher als Spam gewertet wird und somit zu einer Penalty führen kann.

Was ist eine Theme-based-Website?

Bei einer Theme-based-Website handelt es sich um eine Webseite, welche sich auf ein bestimmtes Themengebiet spezialisiert hat. Eine Theme-based-Website hat hohe Chancen einen Expertenstatus zu erreichen und wird von Suchmaschinen gern gesehen.

Was ist Mobile-First?

Mobile-First ist ein Konzept der Webseitenerstellung, bei welchem der Fokus darauf liegt, eine Webseite vorerst für die Nutzung auf mobilen Endgeräten zu optimieren. Die Optimierung für Desktop-Computer folgt im Anschluss.

Was ist ein Webkatalog?

Ein Webkatalog ist meistens ein, durch Redakteure manuell erstelltes, Verzeichnis verschiedener Quellen, zu bestimmen Themen. Die Auswahl der Quelle ist Webkatalogen deutlich geringer, als bei Suchmaschinen, aber meistens von deutlich höherer Qualität.

Was ist Google-Now?

Google-Now ist eine App für aktuelle Android-Smartphones, welche von Google erstellt wurde. Mit der Hilfe von Google-Now kann der Alltag von Nutzern vereinfacht werden, da die App viele Funktionen, wie zum Beispiel das Anzeigen der aktuellsten Nachrichten bereitstellt.

Was ist Bait-and-Switch?

Bait-and-Switch ist eine Methode zur Irreführung von Nutzern, um sie dazu zu bewegen, ein teures Produkt zu erwerben. Es wird mit vermeidlich günstigen Angeboten gelockt, welche allerdings nicht existent sind, um Nutzer auf eine Webseite zu locken.

Was ist Themenrelevanz?

Der Begriff Themenrelevanz wird im Bereich der Suchmaschinenoptimierung fast ausschließlich mit Backlinks in Verbindung gebracht. Backlinks sind dann themenrelevant, wenn das Thema der Webseite, die den Backlink für eine andere generiert, mit dem Thema der Zielwebseite übereinstimmt, oder eine logische Verbindung zwischen den Themen herrscht.

Was ist Cross-Channel-Marketing?

Cross-Channel-Marketing beschreibt eine Methode, bei welcher Kampagnen über mehrere Kanäle ausgespielt werden, um möglichst viele Nutzer zu erreichen. Ein entscheidender Vorteil von Cross-Channel-Marketing ist, das Kampagnen analysiert werden können, um herauszufinden, welche Art von Kampagne sich am besten für ein Unternehmen, oder Produkt eignet.

Was sind Google-Quality-Rater?

Google-Quality-Rater sind von Google ausgewählte Personen, die Webseiten bewerten sollen, um dabei zu helfen, neue Muster für Algorithmen zu erstellen. Damit Google-Quality-Rater Webseiten bewerten können, stellt Google die Google-Quality-Rater-Guidelines zur Verfügung.