Wie funktionieren Cookies?
Erfahren Sie in diesem Artikel alles Wissenswerte über Cookies. Was sie sind und was diese auf ihrem Rechner anstellen.
für offline & online Marketing
Erfahren Sie in diesem Artikel alles Wissenswerte über Cookies. Was sie sind und was diese auf ihrem Rechner anstellen.
Above the fold ist nach wie vor eine gute Methode um Nutzer auf Ihrer Website zu halten.
Möchte man Suchergebnisse erhalten, die eine genaue Formulierung enthalten, so sollte man eine Volltext-Suche durchführen. Google beispielsweise bietet eine Volltext-Suche an, was jedoch nicht auf alle Suchmaschinen zutrifft.
Beim sogenannten Hotlinking werden Mediendateien auf einer Webseite nur eingebunden, jedoch auf einem externen Server gelagert, sodass Mediendatei und Webseite voneinander separiert sind.
Google-Dance war ein Phänomen welches dafür sorgte, dass Webseiten für mehrere Tage starke Schwankungen im PageRank erfahren mussten. Auch die Suchergebnisse veränderten sich an diesen Tagen stark. Durch erhöhte Rechnerleistung und Updates an zum Beispiel Googles Algorithmen, konnte Google-Dance beseitigt werden.
Bei einem Podcast handelt es sich Serien von meist Audioelementen, welche im Internet zum jederzeitigen Abruf angeboten werden. Podcast ähneln Radiosendungen, unterscheiden sich teilweise allerdings auch stark von diesen.
Von einem Relaunch spricht man, wenn zum Beispiel eine Webseite von Grund auf aktualisiert und verändert wird. Ein Relaunch wird häufig durchgeführt, wenn ein irreparabler Imageschaden entstanden ist.
Durch eine semantische Analyse kann ermittelt werden, welche Themen eine Webseite behandelt, unabhängig von den verwendeten Keywords. So kann durch eine semantische Analyse auf das Nutzerverhalten eingegangen werden und die Suchergebnisse werden dementsprechend angepasst.
Eine Image-Map ist eine Grafik, welche über Verweisflächen verfügt, welche mit Links versehen werden können. Meistens wird eine Image-Map verwendet, um die Usability einer Webseite zu steigern.
Google-Updates verfolgen den Zweck, die Algorithmen der Suchmaschine zu verbessern, um den Nutzern immer bessere Suchergebnisse liefern zu können. Je nach Umfang eines Google-Updates, können sich SEO-Maßnahmen schlagartig ändern.